Unglaublich Gut

Die Chroniken des Magnus Bane - Maureen Johnson, Sarah Rees Brennan, Cassandra Clare

Die Chroniken des Magnus Bane
von Maureen Johnson Sarah Rees Brennan Cassandra Clare

[REZENSION] Die Chroniken des Magnus Bane | Cassandra Clare | (Sarah Rees Brennan, Maureen Johnson)

Verlag: Arena | Erschienen: 23.06.2014 | Seiten: Ca.555 | Reihe/Teil: | Preis*: Hardcover 18,99€, Broschiert 14,99€ E-Book 2,99€

Klapptext:

Der schillernde Oberste Hexenmeister von Brooklyn hat ein ereignisreiches Leben hinter sich. Sei es die Französische Revolution in Paris oder der Börsencrash von New York - Magnus Bane war immer dabei und hatte seine funkensprühenden Finger im Spiel. Keine Frage, dass es dabei auch manchmal riskant wird. Wer ewig lebt, muss sich schließlich die Zeit vertreiben, und wenn Ihm eine Situation doch mal zu heiß wird, hilft jederzeit der alles verhüllende Zauberglanz.

Cassandra Clare hat sich mit Maureen Johnson und Sarah Rees Brennan zusammen getan und die Chroniken über Magnuns geschrieben. Zu Anfang kamen die Geschichte in 10 kleinen E-shoots auf den Markt. Und dann wurde es als gesamt wer veröffentlicht. Was ich meeeega gut Fand. Magnus war immer eine schillernde Persönlichkeit. Ob in den Chroniken der Unterwelt oder den Chroniken der Schattenjäger. Er war immer da hat geglänzt und geholfen. Ich war sehr am Leben des Magnus Bane interessiert, deswegen habe ich das Buch gelesen. Ich bin total auf meine Kosten gekommen. Ich musste lachen, ich musste grübeln und ich musste mir sogar die ein oder andere Träne verkneifen. Er ist für mich eine absolut begeisternde Persönlichkeit. Und ich lese immer wieder gerne was über ihn.
Wer die Chroniken der Unterwelt und die Chroniken der Schattenjäger noch nicht gelesen hat, sollte mit diesem Buch warten. Denn sonst spoilert man sich etwas selber und dass wäre ja blöd.
Das Cover is wieder sehr schön gestaltet. Und obwohl Blau nicht so meine Farbe ist gefällt es mir sehr gut.

Der Schreibstil der drei Damen, ist in Kombination mega gut. Jede hat so ihre eigene Art zu Schreiben und dass ist Super. Beim Lesen merkt man gar nicht dass es drei Personen sind die dort Geschrieben haben. Mir hat es äußerst gut gefallen. Es war leichte kost die man mal eben so weg hauen konnte. Einfach genial.

Bewertung:

Da ich Magnus einfach total genial finde und ich bei dem Buch echt spaß hatte, bekommt es 5 Sterne von mir.

Kommentare

MsChili kommentierte am 08. Juni 2016 um 13:16

Tolle Rezi, das wandert auf die WuLi. Habe bisher nur ein oder zwei Teile von den Magnus Bane Chroniken gelesen und die haben mir super gefallen!