Eine perfekte Lüge - Thriller mit Suchtfaktor, sowohl Stimme als auch Story betreffend!

Eine perfekte Lüge - Lucie Whitehouse

Eine perfekte Lüge
von Lucie Whitehouse

Ein von Anfang mitreißender Thriller, der durch stetig aufgebaute psychologische Spannung durchgehend gut unterhält. Großes Hör)Kino!

Dies ist die Rezension zum Hörbuch!

Hannah ist glücklich verheiratet mit Mark, der ihr alles gibt, das Sie braucht: Liebe, Geborgenheit und Geld. Doch dann kommt er nicht wie erwartet von seiner Geschäftsreise wieder und ist erstmal auch nicht erreichbar. Damit beginnen erste Zweifel in Hannah aufzukommen, die sich schließlich in einem Wirrwar von Emotionen und immer neuen Ungereimtheiten befindet, bis sie schließlich nicht mehr weiß, wer Mark wirklich ist und wem sie wirklich trauen kann.

Cover:

Das Cover ist sehr passend, es zeigt eine Rose als schönes Symbol für eine glückliche Beziehung/Ehe. Dieses oberflächlich schöne Bild zersplittert, ebenso wie der der Traum von Hannah und der Beziehung zu Mark. Schön, schlicht und grade deswegen sehr gut passend zur Handlung gewählt.

Mein Höreindruck:

Ich hatte am Anfang, besonders die ersten beiden CDs betreffend, etwas Mühe, in den Handlungsstrang reinzukommen. Das lag aber mehr an den äußeren Umständen: häufige Störungen, so dass ich öfter zurückspulen musste, weil ich mir die vielen Namen am Anfang nicht merken konnte. Die Geschichte selber ist eigentlich so geschrieben und von der Sprecherin lebendig vorgetragen, dass man von Anfang an in die Geschichte eintauchen kann. Dadurch, dass sich immer neue überraschende Wendungen ergeben, wird es nie Langweilig und der Leser bzw. hier Hörer ist stets gefordert, sich eigenen Gedanken zur möglichen Lösung des Rätsels zu machen. Ab CD3 habe ich tatsächlich alles fast in einem Rutsch durchgehört und war süchtig danach zu hören, wie es weitergeht.

Ich kann dieses Hörbuch uneingeschränkt empfehlen: Tolle, spannende Handlung, angenehme Stimme und lebhafter Vortrag der Sprecherin, einfach Klasse! Man sollte sich aber genug Zeit einplanen: Unterbrechung ist schwierig, Vorsicht: Suchtgefahr hoch!