REZENSION ZUM !!!HÖRBUCH!!!

Eine perfekte Lüge - Lucie Whitehouse

Eine perfekte Lüge
von Lucie Whitehouse

In ihrer Ehe läuft alles perfekt. Hannah kann nicht fassen, dass sie so viel Glück gehabt hat. Bis zu dem Tag, an dem ihr Mann nicht mehr nach Hause kommt. Als Hannah an einem Tag im Sommer Mark begegnet, ist es um sie geschehen. Die beiden ziehen zusammen, heiraten, das vollkommene Glück. Doch als Mark nach einer Geschäftsreise plötzlich spurlos verschwunden ist, beschleicht Hannah ein ungutes Gefühl. Weshalb ist ihr Mann nicht zu erreichen? Warum sind all seine Papiere verschwunden? Wieso wurde ihr Konto geplündert? Und wer ist die Fremde, die dauernd anruft? Hannah beschließt zu handeln. Doch je mehr sie sich umhört und Fragen stellt, desto unklarer werden die Antworten. Gefangen in einem schier endlosen Labyrinth von Rätseln, wird ihr langsam klar, dass Mark keineswegs der Sunnyboy ist, für den sie ihn immer gehalten hat. Und bald hegt sie einen grauenhaften Verdacht. (Quelle: Amazon)

Zuerst hab ich gedacht, dass es sich wieder um eine 'normale' Familiengeschichte handelt. Aber die hat mich wirklich positiv durch die Sprecherin, der Hauptprotagonistin und der Spannung überrascht!

Hannah, die Hauptprotagonistin, hat mir super gefallen! Von Anfang an war sie mir sympathisch und ich konnte mich auch sehr gut in ihre Lage hineinsetzen :-)
Zu den anderen Personen, insbesondere zu Mark, verrate ich nichts.

Detailliert wurden nicht nur die Charaktere beschrieben, sondern auch die Orte!

Ein Kapitel dauert nur um die 3-4 Minuten, sodass man zwischendurch immer eine Pause einlegen kann und später weiterhören kann :) Der Schreibstil wat total flüssig und die Sprecherin war toll!

Solveig Duda kann die Stimme von allen Personen perfekt rüber bringen und die Grundstimmung wurde so deutlich, genauso wie Hannahs Verzweiflung etc. Ihre Stimme ist sehr angenehm zu hören, lässt einen aber auch mal schaudern ;)

Man wusste nie, was stimmt und was eine Lüge ist. Man konnte gut miträtseln und mitfieber !

Nach der 2. CD kam Spannung auf. Die wurde dann auch bis zuletzt aufrecht erhalten!

Das Ende war actionreich und wirklich spannend!

Mein Fazit:
Ein klasse Hörbuch mit tollen, gut ausgearbeiteten Charakteren, viel Spannung, einer tollen Sprecherin, unerwarteten Wendungen und einem guten Ende! Absolute Hörempfehlung!

5/5 Thrillersternchen