Spannend, aber leider zu vorhersehbar

Eine perfekte Lüge - Lucie Whitehouse

Eine perfekte Lüge
von Lucie Whitehouse

Das ist eine Rezension zum Hörbuch:

Hannah ist zu ihrem frischgebackenen Ehemann Mark von New York nach London gezogen. Während ihr Mann sehr erfolgreich mit seiner eigenen Firma ist, sucht sie schon länger nach einem Job und das frustet sie. Als Mark wiedermal auf Geschäftsreise ist, aber nicht erreichbar ist, beschleicht sie ein ungutes Gefühl und sie forscht nach. Dabei stößt sie auf immer größere Geheimnisse und Lügen. Diese Suche und das langsam anwachsende Misstrauen Hannah schaffen eine dichte und spannende Atmosphäre. Hannah ist dabei eine sympathische Protagonistin, wenn sie mir manchmal auch etwas naiv vorkommt. Der Roman entwickelt sich dann aber anders als von mir vermutet. Hannah geht auf Konfontation und Mark hat dadurch die Möglichkeit sich zu erklären. Seine Erklärungen hören sich logisch an, aber ein Misstrauen ist mir geblieben. Weshalb auch der Rest des Romans mich mit der Frage fesselte was ist Lüge, was ist Wahrheit.

Leider war der Roman an manchen Stellen sehr vorhersehbar, weshalb mich das Ende auch nicht so sehr aus den Socken gehauen hat. Dennoch ist es ein spannender Thriller, der mehr mit der Vorstellung spielt, als mit blutrünstigen Details. Das Hörbuch lässt sich sehr gut hören, die Stimme der Sprecherin Solveig Duda ist angenehm und passt sehr gut zur Protagonistin. Leider hat Solveig Duda bei den Nebenrollen, besonders den männlichen, ihre Stimme zu sehr verstellt, so dass es unecht klang und eher wie ein Klamauk. So konnte ich den einen Polizisten nicht ernst nehmen, weil er dauernd mit einer Stimme sprach, als wenn man sich über jemanden lustig macht.