Rezension

Eine Reise durch die Zeit

Wie man die Zeit anhält
von Matt Haig

Als Coverkäufer, war es klar, dass dieses Buch meine Aufmerksamkeit bekommt. Ich habe es gesehen und wusste, wenn der Klapptext passt muss ich es haben. So war es dann auch.

Das Buch läuft in zwei Erzählsträngen, zum einen die Gegenwart in der Tom vielleicht endlich die Liebe findet und in der Vergangenheit, die zeigt warum er ist wer er ist. Auch wenn er sich dem manchmal selbst nicht ganz sicher ist, da er immer wieder von forne anfangen muss.

Tom ist ein unglaublich fastzinierender und sehr Bodenständiger Protagonist! Er ist so toll ausgearbeitet und trotz des Fantasy Genre so realistisch und sympatisch, das es einfach spaß micht seiner Geschichte zu folgen. Das Buch hat eine ganz eigene Welt und ich war von der ersten bis zur letzten Seite voll bei der Sache.

Ich kann es nur jedem ans Herz legen, denn das Buch hat Charme, Witz, Liebe und eine gute Portion Tragik!