Eine Reise durch Südengland

A. S. Tory und der letzte Sommer am Meer - S. Sagenroth

A. S. Tory und der letzte Sommer am Meer
von S. Sagenroth

FDer mittlerweile siebzehnjährige Sid und seine Freundin Chiara werden von Mr. Tory eingeladen, zu ihm nach London zu reisen. Auf dem europäischen Festland tobt eine Hitzewelle und so sind die beiden froh ins kühlere England reisen zu dürfen. Per Zufall erfahren sie dort von zwei vermissten Mädchen und einem illegal eingereisten Flüchtling, der damit etwas zu tun haben könnte. Die beiden machen sich auf, dieses Rätsel zu lösen und reisen bald durch halb Südengland.

Auch dieser dritte Teil der Reihe hat mir wieder umglaublich Spass gemacht! Ich hab mich wieder sehr mit den beiden Protagonisten verbunden gefühlt, und bin gedanklich mit ihnen verreist. Natürlich kam ich nicht drumherum auch mehrmals mein Handy in die Hand zu nehmen und die vielen interessanten Orte zu googeln, an denen ich bisher noch nicht gewesen bin. Manches mal hab ich Sid und Chiara beneidet, dass sie die Chnce haben so viele wundervolle Orte zu sehen und ich habe wieder sehr viel Fernweh bekommen.

Auch der Fall der beiden ist Top-aktuell und wieder wunderbar gemacht. Stück für Stück kommen die beiden dem Rätsel näher, bis sie schlussendlich wissen was passiert ist. Sehr oft bin ich während des lesens nachdenklich geworden und habe mir viele Gedanken gemacht. Das Thema regt auf jeden Fall sehr zum nachdenken an, nicht erst seit den Bränden in Moria.

Der Schreibstil ist wieder wunderbar leicht und verständlich, da flogen die Seiten nur so dahin. Es war wieder ein Lesegenuss und ich gebe gern die volle Punktzahl und eine absolute Leseempfehlung, besonders für Freunde von Geheimnissen und Rätseln, aber auch für Reisebegeisterte!