Eine schöne kurzweilige Liebesgeschichte

Verliebt in einen Hitzkopf - Joy Tyler Ivory

Verliebt in einen Hitzkopf
von Joy Tyler Ivory

Gerade jetzt in den Sommermonaten lese ich immer wieder gerne kurzweilige Liebesgeschichten. Der Klappentext zu diesem Buch hat mich schon gleich neugierig gemacht – und ich wurde nicht enttäuscht.

Die Story dreht sich um Toni, der es endlich besser geht, nachdem es in ihrem Leben einige Rückschläge gab.Sie hat einen tollen Job bei einer Tauchstation und scheint ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen. Wäre da nicht dieser äußerst attraktive Ben, der Toni zwar zur Weißglut bringt, aber leider auch ihre Gefühle durcheinanderwirbelt. Ben wird nämlich gegen seinen Willen von seinem Vater nach Maryland zitiert, um Tonis Betrieb unter die Lupe zu nehmen. Ist Ben auf Tonis Seite oder stellt er eine Gefahr für ihr neues Leben dar? Kann sie ihm vertrauen?

In die Geschichte habe ich ohne Probleme hineingefunden. Der Schreibstil ist locker-leicht und es ist auch ein schöner Lesefluss gegeben, der die Seiten nur so dahinfliegen lässt.

Toni war mir von Anfang an absolut sympathisch. Mit ihrem Denken und Handeln konnte ich mich sehr gut identifizieren. Sie könnte ich mir sehr gut als Freundin vorstellen. Ben konnte ich dagegen anfangs nicht so wirklich einschätzen, aber er ist mir im Laufe des Buches immer mehr ans Herz gewachsen. Deshalb habe ich so mit den beiden mitgefiebert, denn ihnen werden einige Steine in den Weg gelegt – von Missverständnissen bis hin zu Verdächtigungen war alles mit dabei.

Doch am Ende wird alles gut und ich bekomme mein Happy-End geboten! So soll es sein! Von der kurzweiligen Storyline wurde ich auf jeden Fall sehr gut unterhalten und vergebe für die leichte Sommerlektüre sehr gerne 5 von 5 Sternen!