Gegensätze ziehen sich an

Verliebt in einen Hitzkopf - Joy Tyler Ivory

Verliebt in einen Hitzkopf
von Joy Tyler Ivory

Klappentext:

Tonis Leben wird nach einigen Rückschlägen endlich besser. Sie hat einen tollen Job bei einer Tauchstation und scheint ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen. Wäre da nicht dieser äußerst attraktive Ben, der Toni zwar zur Weißglut bringt, aber leider auch ihre Gefühle durcheinanderwirbelt.
Ben wird gegen seinen Willen von seinem Vater nach Maryland zitiert, um Tonis Betrieb unter die Lupe zu nehmen.
Ist Ben auf Tonis Seite oder stellt er eine Gefahr für ihr neues Leben dar? Kann sie ihm vertrauen?

Cover:

Das Cover ist sehr bunt und verspielt. Viele kleine bunte Unterwassersymbole, wie Muscheln, Krebse, Hummer, Seesterne usw. sind kreuz und quer verteilt. Am unteren Ende sieht das Cover, wie aufgerissen auf und eine Silhouette einer Frau und eines Mannes, in aufgebrachter Pose, kommt zum Vorschein. Auch die farbliche Gestaltung ist sehr bunt und für mich fast schon ein wenig zu überladen.

Meinung:

Der Schreibstil ist sehr angenehm, locker und flüssig. Es lässt sich leicht und angenehm lesen und sorgt für gute Unterhaltung. Etwas leichtes und einfaches für Zwischendurch zum einfach mal abtauchen.

Die Gliederung hat mir auch gut gefallen, die einzelnen Kapitel haben eine angenehme Länge und sind zusätzlich in sich gegliedert.

Toni hatte es in letzter Zeit nicht ganz leicht und so einige Schicksalsschläge hinderlich und eigentlich machte es den Anschein, dass es nun bergauf geht mit dem Lesen und auch dem Verehrer Brad. Doch dann tritt Ben in ihr Leben, ein richtiger Hitzkopf und stellt dabei so einiges auf dem Kopf, aber auch ihre Gefühle bleiben davon nicht unberührt.

Zu viel vom Inhalt möchte ich jedoch an dieser Stelle nicht verraten.

Die Charaktere bahnen mir gut gefallen. Vor allem Toni und Ben waren mir gleich sehr sympathisch, auch wenn beide sehr unterschiedlich und gegensätzlich sind. Brad jedoch war mir gleich etwas unsympathisch und nicht so ganz meins.

Die Geschichte entwickelt sich nach und nach und hat auch da so einiges zu bieten, das es keine einfache Liebesromane, wo alles glatt läuft ist, sondern hier so einige Hindernisse aus dem Weg zu räumen sind und die Gegensätze auch für ziemliches Chaos und Spannung sorgen.

Mich hat dieser Roman sehr gut unterhalten und mir so einige schöne Lesestunden beschert. Daher kann ich diesen sehr gern weiter empfehlen.

Fazit:

Ein spannender Liebesroman, mit sympathischen Charakteren, der so einige Überraschungen in sich birgt.