Eine schöne kurzweilige Liebesgeschichte

Liebe unverhofft -

Liebe unverhofft
von Martina Gercke

Ich kenne bereits ein paar Bücher der Autorin und wurde davon immer gut unterhalten. Deshalb war ich auch auf ihr neuestes Werk sehr gespannt. Und was soll ich sagen? Auch diese kurzweilige Geschichte hat mich wieder einmal gut unterhalten – und Ella und Nick sind mir richtig ans Herz gewachsen.

Die Geschichte dreht sich um das Landei Ella, die ein neues Leben in New York startet, um ihre geplatzte Hochzeit zu vergessen. Von Männern und der Liebe hat die 29-Jährige erst einmal die Nase voll. Zu dumm nur, dass ihr ständig dieser Ex-Footballstar über den Weg läuft und ihr mit seinem Machogehabe mächtig auf den Geist geht. Leider ist der Mann nicht nur sehr beharrlich, sondern auch noch äußerst attraktiv, was die Situation nicht gerade leichter macht. Aber kein Problem für Ella, die sich ganz auf ihr neues Leben konzentrieren will ... oder doch?

In die Storyline habe ich ohne Probleme hineingefunden. Der Schreibstil ist locker-leicht und die Seiten fliegen nur so dahin. Deshalb habe ich das Buch in nur zwei Tagen regelrecht verschlungen. Überhaupt ist die Geschichte sowas von humorvoll geschrieben, dass ich mich teilweise gekringelt habe vor Lachen!

Die beiden Hauptfiguren Ella und Nick, aus deren Sicht die Storyline im Wechsel erzählt wird, sind mir im Laufe der Geschichte richtig ans Herz gewachsen. Allen voran mit Ella konnte ich mich sehr gut identifizieren. Aber auch Lilly hat sich mit ihrer ehrlichen und lustigen Art in mein Herz geschlichen.

Von der kurzweiligen, humorvollen und auch stellenweise romantischen Storyline wurde ich auf jeden Fall gut unterhalten. Eine wirklich schöne Lektüre für zwischendurch, so wie ich das von der Autorin gewohnt bin. Von mir erhält das Buch 4,5 von 5 Sternen!