Wohlfühlbuch

Liebe unverhofft -

Liebe unverhofft
von Martina Gercke

Klappentext / Inhalt:

Du weißt, dass du einen schlechten Tag hast, wenn du völlig verkatert in deinem Hochzeitskleid auf einer Bank im Central Park aufwachst und ein sexy Sportler vor dir steht, der nicht dein Ehemann ist.
Um ihre geplatzte Hochzeit zu vergessen, beginnt Landei Ella Lewis kurzerhand ein neues Leben in New York, ihrer Traumstadt. Von Männern und der Liebe hat die 29-Jährige erst einmal die Nase voll. Zu dumm nur, dass ihr ständig dieser Ex-Footballstar über den Weg läuft und ihr mit seinem Machogehabe mächtig auf den Geist geht. Leider ist der Mann nicht nur sehr beharrlich, sondern auch noch äußerst attraktiv, was die Situation nicht gerade leichter macht.
Aber kein Problem für Ella, die sich ganz auf ihr neues Leben konzentrieren will ... oder doch?
Für den Frauenheld Nick Rogers gibt es nur ein Motto: Der Kenner genießt und schweigt. Allerdings hat er nicht mit Ella gerechnet. Die Frau mit den traurigen Augen und dem Brautkleid aus dem Central Park will ihm einfach nicht aus dem Kopf gehen. Schade nur, dass sie plötzlich verschwunden ist.
Wie es der Zufall will, läuft Ella ihm erneut über den Weg und Nick sieht seine Chance gekommen. Aber da hat er die Rechnung ohne Ella gemacht.

Cover:

Das Cover zeigt einen Football, eine Tasse Kaffee eingehüllt in einen Schal und Eichenblätter, sowie ein Kürbis drumherum. Das Cover ist schön arrangiert und macht einen herbstlichen Eindruck und ein wenig romantische Stimmung geht durchaus auch von dem Cover aus. Ein richtiges Wohlfühlen Cover mit vielen schönen herbstlichen Details.

Meinung:

Emotional, humorvoll, romantisch und einfach ein wunderschönes Wohlfühlbuch, zum Dahinschmelzen. Ein gekuschelt in einer wichen Decke, mit einem heißen Kakao oder Kaffee in der Hand lässt sich dieses Buch am Besten genießen. Das Buch vermittelt eine wunderschöne Atmosphäre und Stimmung und nimmt den Leser mit in die Geschichte von Ella und Nick.

Die Charaktere könnten verschiedener nicht sein und sind dennoch beide einfach toll getroffen und man kann sich gut in diese hinein versetzen und mit ihnen mitfühlen.

Das Buch wird abwechselnd aus der Sichtweise von Nick und Ella in der Ich-Perspektive erzählt. Dadurch findet man sich schnell in die Charaktere hinein und auch die Emotionen und Gefühle werden dadurch sehr gut transportiert.

Die Kapitel haben eine angenehme Länge. Der Schreibstil ist sehr angenehm und lässt sich sehr gut und flüssig lesen. Ein wunderschöner Lesefluss sorgt hier für gute Unterhaltung und ein schnelles Vorankommen. Die Kapitelanfänge sind deutlich hervorgehoben und kleinen Blätter-Elemente passen sehr gut zur Geschichte. Auch das am Anfang der Kapitel steht, aus welches Sicht das Kapitel geschrieben ist, empfand ich als sehr hilfreich.

Ein richtiges Wohlfühlbuch mit tollen Entwicklungen, bewegenden und berührenden Emotionen und einer wunderschönen Story. Mir hat es richtig gut gefallen und konnte mich sehr gut unterhalten, auch die richtige Portion an Humor und Charme ist vorhanden.

Fazit: