Neuanfang in New York

Liebe unverhofft -

Liebe unverhofft
von Martina Gercke

Witzig, romantisch und emotional

„Liebe unverhofft“ von Martina Gercke lässt aus einem absoluten Albtraumtag der Protagonistin Ella eine neue Hoffnung wachsen.

Verkatert und völlig derangiert wacht Ella im Hochzeitskleid auf einer Parkbank im Central Park, New York, auf und weiß zuerst nicht, was passiert ist und wie sie dort gelandet ist. Als ihre Erinnerung wieder einsetzt, macht das den Tag nicht unbedingt besser. Der heiße Kerl, der ihren restlichen Mageninhalt jetzt auf seinen weißen Turnschuhen hat, macht sie zusätzlich nervös. Am liebsten würde Ella ihre geplatzte Hochzeit und die Gesamtsituation aus dem Gedächtnis löschen, aber so einfach läuft es im Leben nicht. Zum Glück folgt auf ihren Absturz bald ein neuer Hoffnungsschimmer, bei dem auch der Turnschuhbesitzer eine nicht unwichtige Rolle spielt.

Diesmal spielt die neue unterhaltsame Wohlfühlstory von Martina Gercke mitten in New York, wo Landei Ella unfreiwillig gestrandet ist. Die skurrile und witzige Ausgangssituation verspricht auf den ersten Blick eine außergewöhnliche und interessante Lovestory, die wieder einmal mitten ins Herz trifft.

Ella hat vom Leben gerade einen riesigen Korb Zitronen abbekommen und die Limonade ist noch weit entfernt. Aber zum Glück lässt sich die lebenslustige Lily von ihrem desaströsen Zustand nicht abschrecken und nimmt sie an die Hand, bevor Ella vom hektische New York verschluckt wird oder den Walk of Shame in ihre winzige Heimatstadt antreten muss.

Dem ehemaligen Profisportler Nick geht die traurige Braut nicht aus dem Kopf, was für den Womanizer völlig untypisch ist. Als er erneut wortwörtlich über Ella stolpert, ergreift er seine Chance auf ein Wiedersehen und das Gefühlschaos nimmt seinen Lauf.

Martina Gercke hat mich mit ihrem grandiosen New Yorker Setting sofort verzaubert und die liebenswerten Charaktere sind das Tüpfelchen auf dem i. Die wunderschöne und romantische Lovestory und der unvergleichliche Humor sorgen für gute Laune und fliegende Herzchen. Ich liebe die amüsanten Dialoge, aber auch die emotionalen und berührenden Momente, die wie gewohnt in einem perfekten Mix abgestimmt sind.

Mein Fazit:

Das Buch zaubert ein Lächeln auf das Gesicht und bekommt von mir eine ganz klare Leseempfehlung und das volle Sternchenfeuerwerk!