Humorvoll. Romantisch. Erfrischend.

Liebe unverhofft -

Liebe unverhofft
von Martina Gercke

Leseerlebnis :
"Liebe unverhofft" wird im Wechsel aus den Perspektiven der Protagonisten Ella und Nick in der Ich- Form erzählt. Nach den ersten Zeilen war ich schon mitten in der Geschichte und habe mich direkt, wie immer in den Büchern von Martina Gercke, unheimlich wohl gefühlt.
Ihr Schreibstil ist einfach wundervoll erfrischend, humorvoll und so lebendig. Dazu kommt natürlich noch eine gehörige Portion Liebe und Romantik.
Ella und Nick werden sehr gut porträtiert. Ich konnte zu Ella schnell eine gute Verbindung aufbauen und mich in sie hineinversetzen. Besonders gut hat mir ihre Freundin und Retterin Lily gefallen, die meiner Meinung nach, eine eigene Geschichte verdient. Auch die anderen Nebencharaktere haben mir gut gefallen, wenn sie auch nicht viel Raum eingenommen haben.
Der Handlungsverlauf war immer abwechslungsreich, sehr humorvoll und hatte definitiv keine Längen. Die New Yorker Kulisse unterstreicht die Geschichte sehr schön, gerade weil sie so im Gegensatz zu Ellas Herkunft steht.
Von mir gibt es keinen Grund für Kritik.
Fazit:
Wieder ein traumhaftes Buch aus der Feder von Martina Gercke. Absolute Leseempfehlung meinerseits.