Eine schönes zweisprachiges Kinderbuch mit einer süßen Geschichte!

Flieg, kleiner Vogel. Fly, little Bird. Spielerisch Englisch lernen -

Flieg, kleiner Vogel. Fly, little Bird. Spielerisch Englisch lernen
von Ingo Blum

Flieg kleiner Vogel, fly little Bird ist ein wunderschönes zweisprachiges Kinderbuch mit einer sehr süßen Geschichte!

Der kleine Vogel hat Höhenangst und traut sich nicht zu fliegen. Die anderen Vögel lachen ihn aus und so ist der kleine Vogel alleine und traurig. Er nimmt seinen Mut zusammen und macht sich auf die Suche nach neuen Freunden, was sich als gar nicht so einfach herausstellt.

Die Geschichte besticht durch einen einfachen kindgerechten Schreibstil. Ideal zum Vorlesen als auch zum ersten Selberlesen. Der Aufbau als zweisprachige Geschichte ist sehr gut umgesetzt. Der Inhalt des Buches besticht durch eine schöne Geschichte über Mut, Freundschaft und Angst und über die Fähigkeit über sich selbst hinauszuwachsen.

Meinen Kindern hat das Buch sehr gefallen, besonders die englischen Texte haben sie sehr fasziniert und wir haben die Stellen immer wiederholt und so neue englische Wörter gelernt und gefestigt.

Ein Highlight sind auch die tollen Illustrationen! Diese sind einfach besonders und runden die Geschichte ab!

Ich kann das Buch wärmstens weiterempfehlen! Es ist eine tolle herzerwärmende Kindergeschichte und die Umsetzung ins Englische ist hervorragend gelungen und bietet den Kindern spielerisch die Möglichkeit erste englische Wörter und Sätze zu lernen und zu verinnerlichen.