Tolle Geschichte, zauberhaft illustriert

Flieg, kleiner Vogel. Fly, little Bird. Spielerisch Englisch lernen -

Flieg, kleiner Vogel. Fly, little Bird. Spielerisch Englisch lernen
von Ingo Blum

Einfach schön

Auf dieses Buch war ich sehr gespannt, weil ich zweisprachige Bücher schon als Kind mochte und sie bis heute nicht nur unterhaltsam und lesenswert finde, sondern auch sehr wertvoll. Damit kann man quasi nebenbei eine Sprache lernen und so ist das Buch nach meiner Lektüre und bevor ich es demnächst mit meinem kleinen Neffen lesen werde, auch erstmal bei einem jungen ukrainischen Paar gelandet, das zwar Englisch kann, aber nun gerne Deutsch lernen möchte. Gerade auch, weil die wunderbaren Illustrationen von der Ukrainerin Liubov Gorbova stammen, passt das umso besser.

Die Zeichnungen sind zauberhaft und ergänzen die Geschichte perfekt. Es geht um einen kleinen Vogel, der aus Angst nicht fliegen kann. Das ist so nett und kindgerecht erzählt, einfach schön. Ich musste immer wieder lächeln und fand auch das Ende einfach toll. Es muss nicht immer alles sofort klappen und man darf auch mal Angst haben! Eine tolle Geschichte, die ganz ohne erhobenen Zeigefinger Mut macht! Danke für dieses wunderbare Buch!