Sehr schönes, zweisprachiges Kinderbuch

Flieg, kleiner Vogel. Fly, little Bird. Spielerisch Englisch lernen -

Flieg, kleiner Vogel. Fly, little Bird. Spielerisch Englisch lernen
von Ingo Blum

"Flieg, kleiner Vogel" ist ein wundervolles, zweisprachiges Kinderbuch. Wir haben es in den Sprachen Deutsch und Englisch gelesen, es sind jedoch viele weitere Versionen verfügbar.
In der Geschichte lernt der kleine Vogel, wie er seine Angst vor der Höhe und damit vor dem Fliegen besiegen kann. Das Thema Freundschaft spielt dabei eine wichtige Rolle, obwohl jedes Tier seine eignen Lebensgewohnheiten besitzt, halten sie doch zusammen.
Die Illustrationen des Buches sind sehr liebevoll gestaltet, meine Kinder haben sich sehr über die unterschiedlichen Tiere gefreut, denen der kleine Vogel begegnet ist. Die Schriftgröße ist angenehm, sodass man das Buch auch wunderbar zum Vorlesen für kleinere Kinder nutzen kann.
Besonders an diesem Buch finde ich, dass man mit dieser Geschichte den Kindern nicht nur die Themen Angst, Selbstvertrauen und Hilfsbereitschaft näherbringt sondern auch eine andere Sprache beibringen kann.
Ich kann mir vorstellen, dass das Buch auch für größere Kinder gut geeignet ist, die gerade beginnen Englisch zu lernen. Ein wirklich schönes Buch, welches ich sehr weiterempfehlen kann.