eine sehr schöne, locker leichte Liebesgeschichte

A History of us − Erst auf den zweiten Blick -

A History of us − Erst auf den zweiten Blick
von Jen DeLuca

Ich spielte nun schon seit sechs Jahren dieselbe Rolle, und sie fing an, unbequem zu werden.

Seite 10

Jeden Sommer findet das Mittelalterfestival in Willow Creek statt und Stacey ist jedes Mal dabei. Sie liebt es, doch jedes Mal, wenn das Fest endet, ist da der Wunsch nach mehr. So gerne hätte sie eine richtige Beziehung, wie ihre Freunde Simon und Emily. An einem Abend schreibt Stacey eine Mail an Dex MacLean, der jedes Jahr mit seiner Highland-Band «The Dueling Kilts» auf dem Festival auftritt. Eigentlich war das nur eine dumme Idee – bis Dex zurückschreibt …

„Du wirst nie allein sein. Nicht, wenn ich dabei ein Wörtchen mitzureden habe.“

Seite 130

Auch der zweite Band von „A History Of Us“ besticht durch ein ganz wundervolles Cover, das einfach ein absoluter Hingucker ist! Die Geschichte spielt kurze Zeit nach dem ersten Band und es macht schon Sinn, die Bücher in der richtigen Reihenfolge zu lesen, damit mal alle Figuren kennt und die Zusammenhänge versteht.

Der Einstieg ist sanft. Stacey wird näher vorgestellt und es geht wieder Mal um das Mittelalterfestival. Viele Charaktere aus dem ersten Band sind Teil der Geschichte und es war wundervoll sie wiederzusehen. ♥

Ich brauchte ein Leben.

Ich brauchte noch ein Glas Wein.

Seite 39

Der Schreibstill ist wieder wunderschön, fließt herrlich ineinander und lockt den Leser in eine romantische Liebesgeschichte in einer Kleinstadt hinein. Die Beschreibungen sind intensiv, aber nicht langatmig, dafür total detailverliebt. Das Mittelalterfest kommt wieder nicht zu kurz, es gibt tolle Details und alles ist gut durchdacht.

Die Geschichte hat mich von Anfang an mitgenommen, ich konnte mich wunderbar fallen lassen und genießen. Es gibt fliegende Fetzen und Spannungen, aber es wird nicht zu viel, es wirkt nicht aufgesetzt, sondern wie etwas, was wirklich im nächsten Dorf passieren könnte.

Bei der Liebesgeschichte hatte ich so eine Ahnung und lag damit auch tatsächlich richtig. Die Wendung am Ende hätte es für mich nicht gebraucht, aber nichts desto trotz ist es eine sehr schöne, locker leichte Liebesgeschichte, die einem einen regnerischen Tag sehr versüßen kann ♥

Ich hätte es besser wissen sollen.

Schmetterlinge machen keine halben Sachen.

Seite 25