Meine Hoffnung liegt in Band 3

A History of us − Erst auf den zweiten Blick -

A History of us − Erst auf den zweiten Blick
von Jen DeLuca

"A history of us, Erst auf den zweiten Blick" ist der zweite Band der Willow-Creek-Reihe von Jen DeLuca.

Stacey ist mit ihrem eintönigen Leben unglücklich. Ihr Highlight ist jedes Jahr das Mittelalterfestival, an dem Stacey als Schaustellerin teilnimmt. Dort blüht sie auf. Doch nach den vier Wochen fängt das langweilige Leben wieder an. Bis es Zeit zu einer Veränderung wird und sie eine E-Mail an einen Mann schreibt, den sie nicht ganz so gut kennt, wie sie denkt.

Das Cover sieht sehr schön aus. Das zarte Blau harmoniert perfekt mit den dezenten Brauntönen vom Schmetterling.

Der Schreibstil von Jen DeLuca gefällt mir richtig gut. Das Buch hat sich sehr flüssig lesen lassen.

Die Charaktere haben mir mehr oder weniger gefallen. Mehr: weil ich die bekannten und beliebten aus Band 1 wiedersehen durfte. Weniger: das lag aber leider an der Story. Die erste Hälfte des Buches mochte ich leider garnicht, weil es mich zu stark an "E-Mail für dich" erinnert hat und zu vorhersehbar war. Zum Glück hat sich das zur Hälfte hin geändert und ist dann auch spannend geblieben.

Da mir Band 1 so gut gefallen und Band 2 mich zum Ende hin überzeugen konnte bin ich auf Band 3 schon ziemlich gespannt!