Eine wunderschöne Liebesgeschichte der Willow-Creek- Reihe

A History of us − Erst auf den zweiten Blick -

A History of us − Erst auf den zweiten Blick
von Jen DeLuca

Stacy freut sich jedes Jahr im Sommer auf die wunderschöne Abwechslung in ihrer Heimatstadt Willow Creek, auf das vierwöchige Mittelalterfestival, bei dem sie als Schaustellerin arbeitet. Leider ist ihr Leben ansonsten nicht sehr aufregend. Sie hat keine Beziehung, keinen Traumjob und lebt mit fast siebenundzwanzig in einer kleinen Wohnung bei ihren Eltern. Stacy wird bewusst, es muss sich dringend etwas ändern. Und das geschieht durch eine E-Mail, die sie an einen Mann schreibt.

Ich war schon sehr gespannt auf den zweiten Teil der Willow-Creek- Reihe. Da die Bücher in sich abgeschlossen sind, ist es kein Problem ohne Vorkenntnisse mit diesem Roman zu starten. Sehr gefreut hat es mich, dass in diesem Teil Emily und Simon, die Hauptprotagonisten aus dem Reihenauftakt, mit zu dieser Geschichte beitragen.

Die Autorin konnte mich mit ihrem lockeren Schreibstil gleich von Anfang an begeistern. Der Roman wird aus der Ich-Perspektive von Stacy erzählt. Dabei hat mich ihre Geschichte mehr überzeugt als der erste Teil der Reihe, denn ich empfand diesen Roman zu keiner Zeit langatmig. Auch mit den sympathischen Hauptprotagonisten hatte ich dieses Mal keine Probleme. Dieses Mal steht das Mittelalterfestival nicht mehr so im Fokus, wie im ersten Teil. Mir hat das Lesen richtig Spaß gemacht, deshalb wollte ich diesen Roman auch nicht aus der Hand legen.

Durch Stacys E-Mail entwickelt sich eine wunderschöne und auch romantische Online Beziehung. Ich freute mich genau wie sie auf jede neue Nachricht. Durch den Austausch geheimster Gedanken kommt der Leser den Hauptprotagonisten immer näher.

Jen DeLuca hat es geschafft, mich mit ihrer süßen Liebesgeschichte gut zu unterhalten und zu berühren. Gerne empfehle ich diesen wunderschönen Roman weiter.

Leider geht es mit dem dritten Teil der Reihe „A History of Us – Nur drei kleine Worte“ erst im nächsten Jahr weiter.