Eine starke Frau

Das Leben ist großartig -  von einfach war nie die Rede - Gaby Köster, Till Hoheneder

Das Leben ist großartig - von einfach war nie die Rede
von Gaby Köster Till Hoheneder

Nachdem ich dieses Buch gelesen habe, habe ich großen Respekt vor dieser starken Frau. Sie hat sich nach dem grausamen Schicksal wieder ins Leben gekämpft. Sie ist weder verbittert, noch hadert sie mit ihrem Schicksal. Natürlich fällt ihr vieles im Alltag nicht mehr so leicht wie vor der Krankheit, aber sie arbeitet stets an sich, damit es weiterhin  Fortschritte in ihrem Leben gibt. Sie schreibt aber auch in diesem Buch über die Rücksichtslosigkeit und Gedankenlosigkeit von einigen Personen, die zum Beispiel zu unrecht einen Behindertenparkplatz benutzen, obwohl sie kern gesund sind. Diese Beispiele zu lesen haben mich sehr betroffen gemacht. Seitdem spreche ich die Falschparker an, wenn ich sehe, dass diese ohne Berechtigung sich gedankenlos auf so einen Parkplatz stellen. Auf Supermarktplätzen kann man dies immer wieder erleben.  Gaby Köster schreibt locker, und nimmt kein Blatt vor den Mund. So wie man sie auch aus dem Fernsehen kennt. Ich bewundere ihren Optimismus, und kann jedem dieses Buch ans Herz legen. Man selbst wird positiv gestimmt, wenn man von dem Leben dieser Person voller Optimismus liest.