eine süße Geschichte

Lauter als das Meeresrauschen -

Lauter als das Meeresrauschen
von Nina Voss

Dieses Buch weckt in mir Meerweh. Der angenehme Schreibstil von Nina Voss schafft es einen auf diese Insel zu entführen. Man schmeckt das Salz in der Luft und spürt das Wasser auf der Haut. Gemeinsam mit der sehr sympathischen Emmi erleben wir eine aufregende Zeit. Aber auch Valentin hat es geschafft über die Zeit viele dicke Sympathie-Punkte zu sammeln. Und gemeinsam bekommt man kaum genug von Ihnen.
Das ganze wird abgerundet mit tollen und gut ausgearbeiteten Nebencharakteren, einer gefühlvollen Geschichte über Ängste, Liebe und Freundschaft. Verfeinert wird es mit einer Portion Drama, wobei in meinen Augen da etwas mit dem Gewürzstreuer nicht ganz stimmte. Es sind ein paar doch sehr dicke Klumpen in unserer “Geschichts-Suppe” gelandet. Manche Erklärungen und Aufklärungen wirkten am Ende auf mich doch ein wenig zu konstruiert und unwahrscheinlich. Dennoch kann ich abschließend sagen:
Das Buch hat mir sehr gefallen und ich bin gespannt auf den nächsten Teil. Und solltet ihr ein wenig Fernweh haben, greift doch einmal zu diesem Buch. Ich denke ihr werdet es nicht bereuen.

Bewertung: 4/5

Fazit: Eine wirklich niedliche Geschichte, ideal für Leser ab 16.