Fernweh ist beim Lesen garantiert

Lauter als das Meeresrauschen -

Lauter als das Meeresrauschen
von Nina Voss

Emmi hatte vor eineinhalb Jahren einen schweren Unfall und dieser verfolgt sie immer noch. Um auf andere Gedanken zu kommen besucht sie in den Semesterferien eine befreundete Familie in Neuseeland um dort in deren Whalewatching Unternehmen mitzuarbeiten. Emmi liebt Wale und studiert Meeresbiologie. Im Meer fühlt sie sich sicher und ruhig. Wäre da nicht noch Valentin, der Sohn der Familie, der Emmis Herz höher schlagen lässt. Doch warum ist er so distanziert zu ihr?

Am liebsten würde ich jetzt sofort in ein Flugzeug nach Neuseeland steigen. Das Buch hat extremes Fernweh bei mir ausgelöst und das Setting war wirklich einfach nur ein Traum. Die Geschichte versprüht nur so die Liebe zum Meer und zu den Walen. Besonders schön und magisch fand ich die Tauchgänge zu den Walen und wie ruhig und sicher sich Emmi dabei fühlt. Wie gerne würde ich jetzt auch mal zu Walen tauchen. Es ist eine ruhige Geschichte mit ganz viel Tiefgang, Romantik, Freundschaft und auch ernsten Szenen. Besonders schön fand ich auch die Verbindung von Emmi zu ihren beiden Schwestern, die trotz der Distanz immer da war. Emmi hat es in ihrem Leben wirklich nicht leicht und sie tat mir oft soo soo leid was sie durchmachen muss. Valentin mochte ich auch ganz gerne und ich war gespannt, was sich hinter seiner Distanziertheit verbirgt. Irgendwie habe ich den Plotttwist schon ein kleines bisschen geahnt, aber trotzdem war ich überrascht. Schön fand ich auch, dass Emmi und Valentin relativ viel miteinander gesprochen haben und so Probleme schneller lösen konnten. Valentin ist auch echt süß! Das war mein erstes Buch von der Autorin und sicherlich nicht mein letztes.

Eine ganz große Leseempfehlung mit gaaaaaanz viel Liebe zum Meer! 5/5 Sterne