Gefühlschaos und eine traumhafte Kulisse

Lauter als das Meeresrauschen -

Lauter als das Meeresrauschen
von Nina Voss

Emmi hat immer noch mit den Folgen eines Autounfall zu kämpfen und sich seitdem sehr verändert. Sie liebt das Meer und nimmt daher das Angebot der Freundin ihrer Mutter an, die Semesterferien in Neuseeland zu verbringen. Zusammen mit Ida und Valentin verbringt sie eine tolle Zeit voller Erinnerungen. Doch wird ihr der Tapetenwechsel helfen, ihre Erlebnisse zu verarbeiten?
"Lauter als das Meeresrauschen" von Nina Voss ist eine Slow-Burn-Romance mit großem Gefühlschaos und einer traumhaften Kulisse, der wundervollen Landschaft Neuseelands mit tollen Stränden und einer einzigartigen Tierwelt.
Das Cover mit seinen schönen Goldsprenkeln ist ein richtiger Eyecatcher, zudem ergibt es zusammen mit den anderen beiden Bänden der Reihe ein großes Gesamtbild. Ich mag die Farbkombinarion von dunklem Lila und Türkis sehr und es passt perfekt zum Buch mit seinen wechselnden Emotionen.
Emmi ist eine wundervolle junge Frau, die versucht nach vorne zu blicken. Sie hat sich zur Verarbeitung ihres Traumas Hilfe gesucht, aber es fällt ihr trotzdem schwer, über ihren Schatten zu springen. Sie hat drei Schwestern und die Drei sind wirklich ein tolles Trio, deren Zusammenhalt ich wirklich sehr mag.
Valentin ist ein sehr interessanter Protagonist und nur nach und nach öffnet er sich. Man spürt deutlich, dass ihm etwas auf der Seele brennt, nur wird er es auch aussprechen können?
Emmi und Valentin sind beide wirklich einzigartig und jeder von ihnen hat sein eigenes Päckchen zu tragen. Die Gefühle der beiden fahren Achterbahn und man darf sich auf eine wundervolle Slow-Burn-Romance freuen und dabei sein, wenn sie sich ihre eigenen Gefühlswelten und Gedanken gegenseitig offenbaren.
Das Buch thematisiert wie wichtig Mental Health für uns alle ist und dass wir aufeinander achten sollten. Es hat mich sehr zum Nachdenken angeregt.
Alles in allem ist "Lauter als das Meeresrauschen" ein wundervolles Jugendbuch mit lockerem, flüssigem Schreibstil, welches auf spicy Szenen verzichtet und trotzdem tolle romantische Szenen bietet. Ich liebe den Plot-Twists der Geschichte sehr und bin schon gespannt auf die beiden anderen Bände der Reihe, die sich um die Schwestern von Emmi drehen werden.