Tolles Setting in Neuseeland

Lauter als das Meeresrauschen -

Lauter als das Meeresrauschen
von Nina Voss

Bisher habe ich von der Autorin Nina Voss noch kein Buch gelesen, aber hier hat mich der Klappentext direkt angesprochen. Lauter als das Meeresrauschen ist der Auftakt der Schwesterherzen-Reihe. Ich finde das Cover des Buches einfach wunderschön, die Farben passen so gut zusammen und es glitzert auch etwas.

Das Setting des Buches find ich gut gewählt. Man kann sich, durch die Beschreibungen der Autorin, die Landschaft Neuseelands und die Tierwelt richtig gut vorstellen, insbesondere die Pottwale fand ich toll.

Der Schreibstil von Nina Voss ist leicht und flüssig, er lässt einen gerade so durch die Seiten fliegen und hat mich direkt in seinen Bann gezogen. Auch die Gestaltung der Kapitelanfänge hat mir sehr gut, mit der kleinen Flosse gefallen.

Die beiden Protagonisten Emmi und Valentin haben mir gut gefallen, man spürt die Anziehung zwischen den beiden. Beide haben ihr Päckchen zu tragen und es ist auch nicht immer einfach, dennoch hat mir die Entwicklung der beiden im Laufe des Buches gut gefallen.

Alles in allem hat mir das Buch gut gefallen und ich bin nun auf die folgenden Bände gespannt, in denen es wahrscheinlich um Emmis Schwestern gehen wird.

Von mir bekommt das Buch auf jeden Fall eine klare Leseempfehlung.