eine tolle Liebesgeschichte

Celebrity Crush -

Celebrity Crush
von Kirsti Kristoffersen

Das Cover ist sehr sehr schön gestaltet mit den bunten Farben. Die Schrift ist glitzernd, was mir auch sehr gut gefallen hat. Die Personen auf dem Cover haben mich aber zunächst verwirrt, weil sie nicht zur Handlung zu passen scheinen. Im Verlauf der Geschichte ändert sich das aber und das Cover passt perfekt zum Buch.
Das Buch beschäftigt sich mit dem Thema der ersten Liebe und dem Schwärmen für Stars. Meiner Meinung wird das Thema sehr gut umgesetzt und es wird auch sehr umsichtig beschrieben, dass in der Welt der Stars nicht immer alles so ist, wie es zu sein scheint.
Der Schreibstil ist sehr gut lesbar und daran merkt man auch, dass das Buch für eine jüngere Zielgruppe geschrieben ist. Dieser Schreibstil ändert aber nichts daran, dass auch mir das Buch sehr gut gefallen hat, auch wenn ich schon seit mindestens 10 Jahren nicht mehr der eigentlichen Zielgruppe entspreche. Auch ist die Sprache sehr an der heutigen Umgangssprache orientiert, was mich am Anfang ein bisschen gestört hat, dann aber doch sehr passend für die Geschichte und die Figuren war.
Karoline ist ein sehr authentischer Charakter und es wird gut beschrieben, wie sie sich im Lauf der Handlung fühlt und weiterentwickelt. Ich konnte gut mit ihr mitfiebern und mich in ihre Gefühlswelt hineinversetzen. Auch Mathias ist ein sehr sympathischer Charakter mit vielen Facetten und Geheimnissen. Norah dagegen war mir nicht so richtig sympathisch, genau wie Emma. Ich hatte das Gefühl, dass Karoline sich immer eine Freundin suchen muss, die gar nicht so gut zu ihr passt und sich teilweise auch sehr toxisch verhält. Die Person Chrissy fand ich auch reichlich eingebildet, aber dies hat den Grund zu zeigen, dass im Internet nicht alle so sind, wie sie zu sein vorgeben.
Die Handlung hat mir sehr gut gefallen, da es nicht nur um die erste Liebe geht, sondern auch viele andere Themen wichtig, die Teenager bewegen und beschäftigen. Das Ende ging mir dann immer mal wieder ein bisschen zu schnell, so als ob die Geschichte unbedingt auf 219 Seiten erzählt sein muss. Das Ende hat mich sehr überrascht und mich mit vielen Fragen zurückgelassen. Ich brauche auf jeden Fall den zweiten Band dieser tollen Reihe, die mir ein sehr schönes sommerliches Feeling gab. Für mich eine absolute Empfehlung für alle Teenager und auch darüber hinaus. Insgesamt einfach eine locker-leichte Liebesgeschichte mit Tiefgang an den richtigen Stellen.