lockeres Mädchenbuch im jugendlichen Stil !

Celebrity Crush -

Celebrity Crush
von Kirsti Kristoffersen

Karoline verbringt ihre Ferien auf einem Campingplatz bei ihrer Oma. Wie langweilig ! Glücklicherweise freundet sie sich dort mit dem Nachbarsmädchen Norah an und die beiden verbringen viel Zeit miteinander. Eines Tages treffen sie auf Mathias, der mit seinen Eltern angereist ist. Er ist sehr sympathisch und Karoline verbringt nun öfter Zeit mit ihm, aber manchmal reagiert er etwas seltsam. Welches Geheimnis umgibt ihn ?

Celebrity Crush ist ein Jugendbuch von Kirsti Kristoffersen und ab einem Alter von 12 Jahren. Es handelt sich um den ersten Teil einer Trilogie. Der Schreibstil ist jugendlich und flüssig zu lesen. Ein paar Jugendwörter und Aussprüche ( wie z.B. cringe, random, usw) sind auch im Text eingeflossen.

Das Setting gefällt mir sehr gut. Der beschriebene Campingplatz ist beschaulich und liegt an einem See. Da könnte ich mir auch vorstellen zu campen.

Die Themen sind genau auf Jugendliche abgestimmt. Es geht um die ersten "Jungserfahrungen " einen "Celebrity " Crush haben, social media, aber auch Freundschaften, Geheimnisse und das erste Abnabeln und ohne Eltern Urlaub machen.

Karoline ist ein sehr sympathischer Charakter und man kann ihr Seelenleben gut nachvollziehen.

Da es sich um eine Trilogie handelt, endet dieses Buch leider mit einem kleinen Cliffhanger. So bleibt man aber neugierig, wie es weitergeht und ich freue mich schon auf den nächsten Band, der Mitte April erscheint.