Eine traumhafte Reise

Das Lied der See -

Das Lied der See
von Tanja Penninger

„Im Morgengrauen hatte ich ihn gefürchtet. Zur Mittagsstunde hatte ich ihn gehasst. Im Abendrot hatte ich mich verliebt.“

Prinzessin Angelina muss alles zurücklassen, denn ihr Reich wird angegriffen und weder ihr Vater noch ihre Truppen kann sie jetzt noch beschützen.

Ihr Zofe und sie können sich auf das letzte Schiff Richtung Freiheit flüchten. Wobei es nicht wirklich die Freiheit sein wird, welche Prinzessin Angelina sich erhofft. Denn mit dem Schiff segelt sie zu ihrem Verlobten, den sie bisher noch nicht einmal kennt - ausgenommen eines Treffens als Kinder.

Doch nun muss sie erstmal dort ankommen. Vorerst ist in Sicherheit, denn der Kapitän ist ein ehemaliger Freund ihres Vaters - auch wenn er Angelina ab und zu einen seltsamen Blick zuwirft.

Ein Angriff von Piraten stellt alles auf den Kopf, was Angelina und ihre Zofe bis dahin zu wissen glaubten.

Die Geschichte ist eine wundervolle Mischung aus Abenteuer, Freundschaft und Romantik. Unnnnd was bei mir natürlich auch niemals fehlen darf ist der Fantasy-Anteil.

Der Schreibstil der Autorin kommt überzeugen und so war die Story wirklich angenehm und flüssig zu lesen.