Eine Traumlektüre

Der Duft von Sommerregen - Tania Schlie auch bekannt als SPIEGEL-Bestseller-Autorin Caroline Bernard

Der Duft von Sommerregen
von Tania Schlie auch bekannt als SPIEGEL-Bestseller-Autorin Caroline Bernard

"Der Duft von Sommerregen" ist wieder ein ganz besonderer Glücksroman. Die Autorin hat mich auch mit diesem Roman wieder von der ersten bis zu letzten Seite total begeistert. Diesem Mal führt uns unsere Reise nach Hamburg.

Hier lernen wir eine liebenswerte Protagonistin kennen, und zwar Lena. Sie liebt Bücher über alles und sammelt die kleinen unverhofften Glücksmomente des Alltags. Ein männlliches Wesen hat sie in ihrem Leben bisher nicht vermisst. Doch dann lernt sie auf der Hochzeit ihrer Freundin Jonas kennen. Jonas mit seinem charmanten Lächeln entführt Lena in eine neue Welt und sie genießt es. Doch ist das alles im Leben? Abends hört sie in ihrer Wohnung oft ein berührendes Klavierspiel, das eine große Sehnsucht in Lena weckt. Doch wer ist der geheimnisvolle Klavierspieler?

Schade, dass diese Traumlektüre so schnell zu Ende ging. Ich habe es geliebt mit Lena an ihren Arbeitsplatz zu gehen. Hiervon kann doch jeder der Bücher liebt nur träumen. An einem Ort zu arbeiten, an dem man sowie glücklich ist. Lena ist eine bezauernde Protagonistin, die auch in ihrem Chef einen Seelenverwandten gefunden hat. Mit großer Begeisterung und das kann ich verstehen, katalogisiert sie hunderte von beeindruckenden Büchern, Reiseberichten und anderen Schätzen. Und dann tritt Jonas in ihr Leben. Lenas ruhiges Dasein gerät ein wenig außer Kontrolle. Jonas reißt sie mit seiner Lebensfreude einfach mit. Aber Lena hat auch ihre Zweifel und ich kann das verstehen. Sind Gemeinsamkeiten, wie sich über kleine Glückmomente, wie den Sommerregen zu freuen, nicht auch wichtig. Rätsel gibt ja auch das Klavierspiel auf. Doch als sie den Unbekannten kennenlernt, spielen in ihrem Leben auf einmal zwei Männer eine Rolle. Wie wird Lena sich entscheiden?

Das perfekte Gute-Laune-Sommer-Sonne-Buch für unterhaltsame und vergnügliche Lesestunden. Ein Lesevergnügen der Extraklasse. Tania Schlies Bücher laden einfach zum Träumen ein. Gerne vergebe ich für diese Traumlektüre 5 Sterne.