Eine turbulente Reise nach Polen

Flitterwochen - Anne Hertz

Flitterwochen
von Anne Hertz

Eigentlich möchte Tine nur Geld auf der Bank holen, doch auf Grund eines Missverständnisses mit einer Spielzeugpistole wird sie für eine Bankräuberin gehalten. Das nimmt Frau Strelow, die vor Tine am Bankschalter dran ist und ihr Erspartes abheben möchte, zum Anlass mit 20.000 Euro Bargeld und Tine im Schlepptau abzuhauen. Die alte Frau möchte unbedingt nach Polen reisen, um dort die Asche ihres verstorbenen Mannes Heinzi zu verstreuen. Tine hat Mitleid und befindet sich mir nichts dir nichts gemeinsam mit Oma Strelow und ihrem polnischen Pfleger Jan auf einer abenteuerlichen Reise nach Polen.

Ich mag die Anne Hertz Bücher sehr gerne. Sie lassen sich leicht lesen und sind immer ein unterhaltsames Leseerlebnis für zwischendurch. Auch Flitterwochen hat mir wieder gut gefallen. Die Charaktere mochte ich sehr gerne und vor allem Oma Strelow ist mir ans Herz gewachsen. Lustig auch wie Tine in Polen an Jans Großfamilie gerät. Das Ende des Buches ist etwas vorhersehbar und wenig überraschend meiner Meinung nach, aber ansonsten für mich eine Leseempfehlung!