Eine Vater-Sohn-Geschichte

Der kleine Beuteldachs -

Der kleine Beuteldachs
von Sven Maria Schröder

Papa Beuteldachs und sein Sohn machen sich zu Fuß quer durch den Wald auf den Weg zu Oma Beuteldachs. Das findet der kleine Beuteldachs ein bisschen gruselig und er macht sich große Sorgen das die großen Tiere ihnen was antun könnten. Aber Papa Beuteldachs beruhigt den Sohnemann.

Ein zuckersüßes Bilderbuch über Angst und über Freundschaft.
Da der kleine Beuteldachs und sein Papa einiges zu Essen eingepackt haben, ist es total schön das sie alles mit anderen teilen. Das Cover ist total süß und auch innen sind die Bilder super ansprechend und es gibt so viel zu entdecken. Z.B. die ganzen Tiere, vor denen der kleine Beuteldachs so schreckliche Angst hat. Aber im Laufe der Geschichte wird klar, nicht nur der kleine Beuteldachs hat Angst, der Bär, der Hirsch, der Fuchs, alle haben Angst. Ob es eine gute Idee ist, das Papa Beuteldachs nicht so ganz bei der Wahrheit bleibt ist fraglich. Ich bin der Meinung um die Angsr zu nehmen sind kleine Notlagen erlaubt, dumm nur das Papa Beuteldachs erwischt wird.
Ich hatte jedenfalls sehr viel Freude mit dem zuckersüßen Bilderbuch und meine zuhörenden Kita-Kinder auch.