Wunderschönes Bilderbuch

Der kleine Beuteldachs -

Der kleine Beuteldachs
von Sven Maria Schröder

Das Cover hat mich direkt angesprochen und begeistert. Es ist wunderschön illustriert: Der kleine Beuteldachs steht im Zentrum und drumherum – wie ein Rahmen – sieht man verschiedene Waldtieren aus den Bäumen herausschauen.
Um was geht’s?
Zusammen mit seinem Papa möchte der kleine Beuteldachs seine Oma besuchen. Um zu ihr zu gelangen, müssen sie durch einen Wald laufen. Immer wieder hört der kleine Beuteldachs Geräusche aus den Büschen. Ein Bär? Ein Fuchs? Ein Hirsch? Er hat Angst. Also überlegt sich sein Vater Geschichten um seinen Sohn zu beruhigen.
Das Buch ist wundervoll und mit viel Liebe zum Detail illustriert.
Die Bilder gefallen mir sehr gut und man findet auf jeder Seite viele kleine und witzige Dinge, die man beim Überfliegen verpassen würde. So wird man jedes Mal, wenn man das Buch öffnet, etwas neues entdecken, was man vorher vielleicht noch gar nicht gesehen hat.
Die Texte sind ebenfalls zuckersüß und die Reime runden das Ganze perfekt ab.
Die Geschichte ist originell und witzig. Sie ist nicht nur etwas für die Kleinen, sondern auch Erwachsene können bei dieser Geschichte schmunzeln und gemeinsam den kleinen Beuteldachs auf seiner Reise begleiten.
Toll finde ich, dass in dem Buch ein Beuteldachs gewählt wurde. Dieses Tier habe ich zuvor noch in keinem anderen Buch gesehen.
Ein tolles „Mutmachbuch“ mit vielen wunderschönen Bildern und witzigen Texten.
Perfekt zum gemeinsamen Lesen und Anschauen mit den Kleinen ab 4 Jahren