Rezension

5 Sterne

Der kleine Beuteldachs -

Der kleine Beuteldachs
von Sven Maria Schröder

Bewertet mit 5 Sternen

Genre: Kinderbuch

Erwartung: Ein kindgerechtes Buch über das Thema Mut 

Meine Meinung:

Schon das Cover des Buches ist ansprechend gestaltet. So macht es Lust, sich mit dem Inhalt zu beschäftigen.

Auch die weiteren Illustrationen im Buch zeichnen sich durch eine liebevolle und tolle Gestaltung aus. Die Bilder laden mit ihren Details die Kinder zum Entdecken und Erzählen ein! 

Der Text ist gut und kindgerecht gewählt und geschrieben. Es passt gut zum Inhalt des Buches.

Die Thematik halte ich für sehr wichtig. Sie schließt auch an das Erfahrungsfeld und den Alltag der Kinder an.  Auch hier führt das Buch zum Nachdenken und tollen Gesprächen mit den Kindern.  Das Buch beschäftigt sich kindgerecht mit den Themen Mut, Zusammenhalt und Freundschaft. So sollte das auch sein ;) 

Fazit: Ein super gut gemachtes und durchdachtes Kinderbuch. Volle 5 Sterne gibt es von mir.