eine wahre Bereicherung im Bücherregal

Geheimnisse der Hecken - Rudi Beiser

Geheimnisse der Hecken
von Rudi Beiser

Wundervoll vielseitiges Kompendium und gleichzeitig ein Plädoyer für heimische Sträucher

„Geheimnisse der Hecken – Heilkraft, Mythen und Kulturgeschichte unserer Sträucher“ von Rudi Beiser ist im Ulmer Verlag erschienen und eine wahre Bereicherung sowohl fürs Bücherregal als auch für den Garten!

Schon allein das Buch in der Hand zu halten bringt richtig Spaß und die hochwertige Aufmachung und das übersichtliche Inhaltsverzeichnis laden geradezu ein, sich noch intensiver mit dem Inhalt zu beschäftigen.

Das Buch ist in drei Bereiche unterteilt:

Heckensträucher auf einen Blick
Zum Weiterlesen
Internet
Autor, Dank und Nachschlagen

Insbesondere der mittlere Teil um die einzelnen Pflanzenarten ist so vielseitig geschrieben und zeigt diverse Facetten aus historischen Informationen über Fachwissen zum optimalen Standort zu Input, welche Tiere und Insekte von den Pflanzen profitieren.

Ein Plädoyer dafür, jede Chance zu nutzten und unserer Natur etwas Gutes zu tun. Das Buch vermittelt einem dieses besondere Gefühl und bringt einen dazu, seine Umwelt ganz neu wahrzunehmen. Wenn wir alle etwas mehr tun für die Flora und Fauna um uns herum, dann haben unsere heimischen Insekten und Vögel vielleicht noch eine Chance.