Eine warmherzige, ehrliche und hautnahe Geschichte

Das St. Alex - Tagmond -

Das St. Alex - Tagmond
von Anne Lück

Meine Meinung

Nach Nachtleuchten war ich so gespannt auf Band 2 der Reihe.

Cover

Das Cover ist wieder ein richtiger Traum und die Farben harmonieren so schön miteinander. Vor allem diese kleinen Akzente die auf das Thema der Geschichte hindeuten wie in diesem Fall das Stehtoskop, sind so schön.

Protagonisten

Tessa ist eine wirklich starke junge Frau, die im Job alles gibt um ihr Traum zu verwirklichen. Zusammen mit Martin ihrer Jugendliebe will sie sich eine Zukunft aufbauen. Nur ist dieser ständig nur am arbeiten und sie leben sich auseinander und ausgerechnet da tritt Beck in ihr Leben und bringt alles durcheinander. Beck ist ein humorvoller, beruhigender Charakter. Er strahlt so eine Gelassenheit und Ruhe aus. Vor allem wenn Tessa und Beck aufeinander treffen, ist es als wären sie füreinander geschaffen.

Schreibstil

Der Schreibstil war wieder so angenehm, locker und leicht, das man schnell in der Geschichte drin war, das man nur so über die Seiten geflogen ist. Vor allem das Setting im Krankenhaus war sehr bildhaft und echt und ich hatte richtige Grey's Anatomy Vibes. Die Protagonisten wurden so echt und authentisch beschrieben, das man sich die meiste Zeit gut in sie hineinversetzen konnte.

Fazit

Eine starke Geschichte mit ebenso starken Charakteren. Eine Geschichte die mich wirklich bewegt und mitgenommen hat. Ich war so in dieser Story gefangen, das ich es gar nicht mehr weglegen wollte. Man war so mit Tessa und Beck am mitfiebern, mitzittern und mitfühlen. Teilweise konnte ich die Handlungen der beiden nicht immer verstehen und wie sie zueinander stehen und dieser ganze Hintergrund von Tessa war halt in dem Aspekt auch echt schwierig. Dennoch eine so warmherzige, ehrliche und hautnahe Geschichte. An Band 1 kommt sie aber nicht ran. Ich freue mich jetzt schon sehr auf Band 3 "Abendstern" welches im August erscheint.

Bewertung 4/5 Sterne