… verwirrend, einfühlsam & mutiger Persönlichkeiten…

Das St. Alex - Tagmond -

Das St. Alex - Tagmond
von Anne Lück

… verwirrend, einfühlsam & mutiger Persönlichkeiten…

Tessa ist in einer Beziehung, Martin scheint der perfekte Partner für sie zu sein.

Warum ist es dann Beck, der immer zur richtigen Zeit mit Fürsorge und Rückhalt zur Stelle ist?

Der Sanitäter scheint immer die richtigen Worte zu finden und versteht ihrer Ungeduld und den Schmerz für die kleinen Patienten.

Wird Tessa sich also gegen Martin für Beck entscheiden?

Lest selbst und verliert euch in der Welt der Ärzte, Schwestern und Sanitätern, ihrer aufopferungsvollen Arbeit und der sich verzehrenden Schichten, der Liebe zu dem Umgang mit den Patienten.

Eine Arbeit, die nicht durch Taten kraft alleine bewerkstelligt werden kann, sie seelisch mitnimmt und beeinflusst. Herausstechend noch die Verwirrtheit der Emotionen, Beziehungen und Bedeutung von Freundschaft.

Ehrlich muss ich gestehen, dass ich Tessa anfänglich sehr negativ empfand, sagen wir es direkt, ich fand sie unsympathisch und nervig. Jedoch mit den weiteren Zusammentreffen mit Beck wurde sie sympathischer, man konnte ihre Beweggründe verstehen, habe ihre Aufopferung beeindruckt.

Herausstechend auch der charismatische Beck, der unglaubliches bewirkt und immer wieder mit seiner Präsens einnimmt, mit seiner Fürsorge der Patienten erstaunt, der durch seine Fürsorge begeistert.

Ein herrliches Werk, was einen von den Charakteren, ihre Dynamik als auch herrlichen Zwischen einander einnimmt.

Das Buch hat mich nicht bewegt. Ich war ergriffen als auch sehr von Beck eingenommen. Man hat mit Tessa und ihm, den emotionsgeladenen und nervenaufreibenden Verstrickungen mitgefiebert und wurde durch die Überwindung der Ängste beflügelt.

Trotz dessen muss ich gestehen, dass der erste Teil mehr Eindruck gemacht hat und mein Favorit bleibt.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar den Verlag.

#DasStAlex

#Tagmond