Eine wundervolle Weihnachts-Winter Geschichte

Herzfunkeln und Winterträume -

Herzfunkeln und Winterträume
von Corinna Wieja

Meine Meinung

Ich habe mich so wahnsinnig auf diese Winter-Weihnachtsgeschichte gefreut. Der Klappentext klang einfach schon so schön und ich war gespannt was mich erwarten würde.

Cover

Das Cover ist sofort ein Blickfang und löst richtige Weihnachts-Vibes bei mir aus. Die Farben harmonieren wirklich schön miteinander und vor allem die Schrift des Titels die im Vordergrund steht passt wirklich gut.

Geschichte

Hanna liebt Weihnachten sehr und würde alles dafür tun einmal am 24 in London zu verbringen. Passend also dazu das ihr Vorstellungsgespräch für ein Praktikum kurz vor den Feiertagen dort stattfinden soll. Aber dafür braucht sie erstmal Geld um dorthin zu kommen und nimmt einen Job als Weihnachstelfe an, wo sie auch auf den Weihnachtsmuffel Jared trifft, der den Weihnachtsmann spielt. Auf der Arbeit sind sie schnell ein eingespeiltes Team, denn Hanna kann mt ihren Keksen doch noch jedes Herz für sich gewinnen.

Auf ihre Reise nach London kreuzt überraschenderweise Jared ihren Weg. Er ist aufen Weg zu seiner Oma nach London. Hanna macht es sich zur Aufgabe Jared Weihnachten und das Weihnachtsgefühl wieder zu bringen und zeigt ihm die schönen Seiten. Jared spielt dafür gerne den Stadtführer durch London. Schnell kommen sie sich dabei näher und es fängt an zwischen Ihnen zu knistern.

Protagonisten

Hanna ist ein absoluter lebensfroher, otimistischer und aktiver Mensch. Sie liebt es zu backen und hat komischerweise immer und überall Kekse parat, direkt symphatisch. Sie ist unheimlich gerne für andere da und möchte das es allen gut geht, das sie ihr eigenes Wohl oft hinten anstellt. Sie ist auf ihre eigene Art einfach so wundervoll und einzigartig, vor allem mit ihren schrillen und bunten Weihnachtsmützen.

Jared ist genau das Gegnteil von Hanna. Während sie Weihnachten liebt, macht Jared sogar dem Grinch Konkurrenz. Er hat auch gute Gründe dafür, die sein Leben geprägt haben. Da ihm seine Familie und Freunde sehr wichtig sind, steht er auf einmal da in einem Weihnachtskostüm, was man nicht alles für die Freunde tut. Dort lernt er Hanna kennen und durch sie sieht er wieder die schönen Dinge an Weihnachten.

Vor allem auch Jareds Oma hat mein Herz wirklich erwärmen können.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mir unglaublich gut gefallen, man war sofort mitten in der Geschichte, in diesem unglaublich schönen Setting, das man die Story gar nicht mehr verlassen wollte. Vor allem in die beiden Protagonisten konnte man sich wirklich hineinversetzen, in Hanna habe ich teilweise sogar selber gesehen. Denn ich liebe Weihnachten genauso sehr wie sie.

Fazit

So eine wundervolle, schöne und herzerwärmende Weihnachts-Winter Geschichte. Vor allem Hanna und Jared haben es mir beide wirklich so angetan und ich habe sie so liebgewonnen. Ich musste einfach so oft schmunzeln und lächeln. Vor allem Hanna mit ihren Keksen, hat mich teilweise echt schwach werden lassen, das ich selber Lust bekam welche zu backen. Durch das Setting habe ich ein so schönes Weihnachts-Feeling bekommen. Eine rundum tolle Geschichte.

Bewertung 4,5/5 Sterne