Eine zuckersüße Geschichte rund um ein Café im Harz!

Mein zauberhaftes Café - Jana Seidel

Mein zauberhaftes Café
von Jana Seidel

Alexandra ist Steuerfachgehilfin, Kontrollfreak und lebt ein geordnetes, recht strenges Leben in Hamburg. Dann verliert sie ihren Job und erwischt ihren Freund beim fremdgehen. Ein Wendepunkt in ihrem Leben, denn die Möglichkeit auf das Erbe eines Cafés im Harz nimmt sie an und beschließt einen Ortswechsel. Jetzt kommt Schwung in ihr Leben. Der trockene Arbeitsalltag liegt hinter ihr und sie beginnt sich mutig in ihre neue Aufgabe zu stürzen. Eine neue Chance, doch sie hat keine Ahnung vom Backen. Da hilft ihr der Geist ihrer verstorbenen Tante Effie! Sie kann nicht nur Kuchen backen, sondern gibt ihrer Nichte auch allerlei Lebenshilfe!

Dieses Cover ist wirklich maßgeschneidert für dieses Buch! Viele zuckersüße  Törtchen zieren gemeinsam mit Kirschen den rosaroten Grund. Ein Tortenspitzendeckchen nennt Titel und Autorin des Romans.

Hier wird die Geschichte einer jungen Frau erzählt, die ihre Lebenslust der Kindheit eingetauscht hat gegen ein geordnetes inhaltsleeres Leben an der Seite eines austauschbaren Freundes.
Doch mit Hilfe des Geists ihrer Tante übersteht sie Sabotageakte, peinliche Momente und Probleme und wird zu einer liebenswerten Frau, die sich mit Tatendrang und Leidenschaft für ihr eigenes Café einsetzt. Sie kommt in ihrer neuen Aufgabe und im Harz an.
Diese leichte Lektüre liest sich flott weg und macht Lust auf Kaffee und Kuchen, nicht nur im Harz.

Der lockere Erzählstil Jana Seidels bringt den Leser zum Schmunzeln und das Kopfkino läuft. Sie vermag mit ihrer feinsinnigen Beschreibung die zwischenmenschlichen Töne genau festzuhalten und bleibt dennoch fern von kitschiger Lektüre.
Die Begeisterung für leckere Torten und süße Macarons hat sie wohl von sich auf ihre Protagonistin übertragen.

Eine schöne, zauberhafte Geschichte über Lebensziele, Freundschaft und Glück!  Ein paar Stunden glückseeliger Träumerei sind bei diesem Buch garantiert.