zauberhafte leichte Lektüre

Mein zauberhaftes Café - Jana Seidel

Mein zauberhaftes Café
von Jana Seidel

Alexandra ist 30, mit durchgeplantem Leben, sie führt eine stabile, aber langweilige Beziehung mit ihrem Freund Lars, wohnt in dessen Eigentumswohnung und hat einen Job als Steuerberaterin. Sie ist sehr angepasst, erfüllt möglichst alle Ansprüche der Eltern und ihres Freundes, führt täglich LIsten mit abzuarbeitenden Aktivitäten, sogar die Abnehmwünsche von Lars versucht sie, trotz gr.38, zu erfüllen. Einzige undisziplinierte Aktion ist die Freundschaft zur sprunghaften, lebhaften Betty.Da erbt Alexandras Mutter von ihrer Schwester Effie, zu der sie seit  20 Jahren den Kontakt abgebrochen hatte, ein Cafe im Harz. Zu Alexandras Verwunderung schlägt sie das Erbe aus  und rät Alexandra, der es nun zufällt, zum Verkauf.
Doch da überstürzen sich die Ereignisse : Alexandra verliert Job, Freund und Wohnung und reist Hals über Kopf in den Harz.Sie beginnt ein neues Leben,, findet sie neue Freunde und entschliesst sich, das Cafe weiterzuführen, obwohl sie nicht mal backen kann. Doch sie bekommt "zauberhafte" Hilfe von Effie, bzw Effies GEist, den nur sie wahrnehmen kann.
Bald lockert sich Alexandras Kontrollzwang, ihre neuen Freunde unterstützen sie trotz einiger Rückschläge .
Mehr von der Handlung möchte ich hier aber nicht verraten.
Dieses  im wahrsten Sinne des Wortes "zauberhafte" Buch hat mir viel Vergnügen bereitet, ich konnte nicht aufhören und habe es in 2 Tagen durchgelesen.Eine wunderschöne, leichte Lektüre für schöne Sommertage oder zum Aufmuntern für trübe Herbst- oder kalte Wintertage.