Einer für alle, alle für einen!

BeastSoul - Juliana Fabula

BeastSoul
von Juliana Fabula

BeastSoul: Sternenlicht

Juliana Fabula

Einer für alle, alle für einen!

Also als allererstes muss ich sagen, das Cover finde ich einfach wundervoll! Da die Autorin dieses selbst entworfen hat, ein großes Lob dazu. Die Elemente und die Farbkombination finde ich einfach super! Und all das passt hervorragend zur Story.

Ebenso hört sich der dazugehörige Klappentext sehr gut an, und verrät nicht zu viel.

Auf den ersten Blick fiel mir eigentlich der wunderbare, etwas verträumte, leicht zu lesende Schreibstil ein. Außerdem finden sich sehr viele „poetische“ Zeilen im Buch wieder, die einfach sehr schön klingen.

Die Charaktere fand ich gut ausgebaut, auch die Gedankengänge gefielen mir sehr gut! Lediglich die Nebencharaktere hätte ich etwas besser kennenlernen wollen, die sind noch etwas ausbaufähig, was hoffentlich im Folgeteil behandelt wird. Eines der Themen in Buch war die Freundschaft und der Zusammenhalt, all dies wurde sehr gut über die Zeilen vermittelt, besonders natürlich auch dadurch, dass die Protagonisten sehr sympathisch erschienen. Meiner Meinung nach hätte das Thema „Liebe“ allerdings auch noch etwas mehr behandelt werden können, auch wenn es laut Autorin nur ein ganz weit entferntes Unterthema sein sollte. Trotzdem spielt diese eine Rolle, wovon der Leser eigentlich kaum was mitbekommt.

In die Story habe ich problemlos und einfach hineinfinden können. Auch die Einführung in die „andere Welt“ (nenne ich es mal) ging sehr gut vonstatten. Hierbei hätte ich mir jedoch ebenfalls noch ein paar Umschreibungen gewünscht. Ansonsten ist das meiste (es gibt sicher noch mehr, was es in den nächsten Bänden zu erkunden gibt) gut erklärt worden.

Der Verlauf gefiel mir gut, es entstand keine Langatmigkeit, es gab stetig neues zu entdecken und etwas zum mitfiebern. Spannung entstand auch, ebenso einige Wendungen, die alles nochmals auffrischten.

Das Ende hat (zum Glück) keinen großen Cliffhanger, lädt aber dazu ein, den Folgeteil unbedingt lesen zu wollen.

Fazit:

Ein super Auftakt, dem nur ein klein wenig fehlt, um perfekt zu sein!

Ein toller Plot und sympathische Protagonisten mit sehr viel Zusammenhalt!

Ansonsten habe ich noch zu kritisieren, dass ich mir das Wort „Partner“ etwas umschriebener vorgestellt hätte; Partner passt irgendwie nicht zu dem, was diese „Pärchen“ miteinander verbindet; bzw. die „Beziehung“ die sie eingehen.

Auf den Folgeteil freue ich mich sehr, und kann diesen Teil guten Gewissens weiterempfehlen.

4/5