Ein schönes Debüt trotz kleiner Schwächen

BeastSoul - Juliana Fabula

BeastSoul
von Juliana Fabula

Eines vielleicht vorweg: selten ist es mir so schwer gefallen eine Rezension zu schreiben.

Nicht, weil das Buch schlecht war sondern weil es mich mit einem Zwiespältigem Gefühl zurück gelassen hat und es wahrlich nicht einfach ist meine Worte richtig zu Papier zu bringen.

Was mir letztendlich sehr geholfen hat war ein zauberhaftes Gespräch mit der Autorin. Julia ist eine klasse Autorin die viel Verständnis für meinen Zwiespalt hatte und sehr sympartisch ist...nun aber zu meiner Meinung

Julias Buch ist eine fantastische Reise in eine andere Welt und ja es hat stellenweise viel Spaß gemacht in diese zu reisen. Auch mit den Protagonisten wurde ich nach anfänglichen Schwierigkeiten warm und ich mochte es wie sich vor allem Finya vom naiven, „ich nehme alles hin“ Mädchen zu einer kleinen Kämpferin entwickelt hat. Und ich glaube, dass in den weiteren Bänden noch einiges an Überraschungen auf uns Leser wartet.

Das ist mitunter auch der Grund warum ich die halbe Lesezeit über das Gefühl hatte Julia fährt mit angezogener Handbremse. Ich hatte gerade zu anfang des Buches immer das Gefühl, da muss doch noch was kommen, das kann nicht alles sein und auch diverse monotone wiederholung der Handlungsstränge haben mich anfangs nicht so ganz in den Bann des Buches ziehen könne.

Bitte versteht das auf keinen Fall als ein „oh gott lest das Buch nicht“, denn das ist es um Himmels Willen nicht, den Julias Schreibstil ist durchaus sehr malerisch, gut lesbar und ich glaube ganz fest, dass sie uns noch einiges zu bieten hat und sie wie so einer kleiner Rohdiamant ist der einfach noch einen kleinen Schliff braucht um so richtig zu funkeln.

Denn gerade zur Mitte bzw. zum Ende des Buches schafft sie es, dass ich mich erstens Finya durch ihre positive Entwicklung doch noch nahe fühle und und zweitens merkt man gerade bei den Kampfszenen oder wenn die Beast auftauchen welche Wortgewalt da in Julia schlummert.

Fazit:Daher, wenn euch der Klapptext anspricht gebt dem Buch und Julia bitte eine Chance! Es hat trotz seiner Schwächen aufmerksamkeit verdient und ich werde auf jeden Fall auch die weiteren Teile lesen.