Rezension

Einfach beeindruckend

Mama Held - Kerstin Held

Mama Held
von Kerstin Held

Das Buch ist einfach fantastisch.
Ich schwanke die ganze Zeit zwischen 'Diese Frau und ihr unermüdliches Engagement ist so faszinierend.' und 'Wie kann es sein, dass in der Welt von heute die Pflege von Kindern mit Behinderung so ungewöhnlich ist? Warum werden dieser tollen Frau und (Pflege-)Mutter so viele Steine in den Weg gelegt, anstatt Unterstützung anzubieten? '
Der Schreibstil ist super. Man fühlt sich mit einbezogen und hat auch die Möglichkeit, zu verstehen, was in dieser besonderen Familie passiert. Es wird teils humorvoll, teils sachlich geschildert, wie Mama Held den Alltag meistert und für ihre Pflegekinder einfach alles ist. So kann auch ein Laie, der bisher rein gar nichts mit dieser Thematik am Hut hatte, alles in diesem Buch verstehen.
Auch die Zitate zu Beginn der Kapitel, sowie das Bildmaterial im Buch hat mir sehr gut gefallen und dafür gesorgt, dass es keineswegs trocken oder gar langweilig geworden ist.
Dieses Buch ist eine echte Bereicherung in die Einblicke dieser Thematik.