Einfach nur WOW - ein sehr beeindruckendes Buch!

Mama Held - Kerstin Held

Mama Held
von Kerstin Held

Ich habe die letzten Tage das Buch " Mama Held " von Kerstin Held gelesen. Ein sehr schönes Buchcover. Das Buch ist sehr ergreifend. Die Biographie von Kerstin Held - sehr gut geschrieben, offen und mit deutlichen Worten und auch Bildmaterial. Hut ab - es ist sehr beeindruckend, was für eine Kraft als Mensch als Frau Kerstin Held hat. Wie ihre Kindheit sie geprägt hat und wie sie irgendwie immer einen Weg findet. Es war schön sie und die Kinder und alle anderen kennenzulernen.

Familie ist sehr wichtig von Anfang an. So gelingt der Start eines Kindes gut, es ist aufgefangen und hat sein Nest - und hier ist auch wieder zu lesen - in der Schwangerschaft passiert viel und es kann viel zerstört werden. Aber auch was die Kinder in den ersten Monaten, Jahren erleben - prägt die Kinder.

Es ist ein gutes Buch für Familien, welche sich für behinderte Kinder als Pflegekinder entscheiden. Es ist allgemein gut zu lesen wie schwierig und steinig der Weg war und ist und sein wird. Aber gleichzeitig Menschen wie Kerstin Held gibt und geben wird, welche weiterkämpfen für die Kinder. Ich wünsche Kerstin Held weiterhin viel Kraft und vor allem die Zuversicht.

Klare Empfehlung von mir zum Lesen.