Rezension

Mitreißend und authentisch - einfach großartig

Mama Held - Kerstin Held

Mama Held
von Kerstin Held

Das Buch Mama Held hat mich bereits auf den ersten Blick auf das Cover und die Beschreibung neugierig gemacht.

Was Kerstin Held leistet, ist einfach unglaublich und gleichzeitig ermutigend für jeden von uns. Dabei erfährt man im Buch so viel über das Leben von ihr und erhält so einen wunderbaren und sehr tiefen Einblick in die Welt der Pflegekinder. Und auch, was alles im Hintergrund abläuft, um den Kindern ein Zuhause geben zu können, in dem sie sich wohl fühlen und so sein dürfen, wie sie sind.

Mit dem Schreibstil hat sie es geschafft mich in ihre Welt eintauchen zu lassen und dabei auch mitfühlen und auch etwas traurig werden lassen. Wobei der Mut, den das Buch versprüht immer wieder präsent ist.

Insgesamt hat mich dad Buch begeistert, weil es so realistisch, authentisch und mitreißend verfasst ist und ich stets neugierig war, wie es weitergeht.