Einfach fantastisch , wunderschön und informativ !

Die Eleganz der Katze -

Die Eleganz der Katze
von Tamsin Pickeral

Ein fantastischer Pracht-Bildband und ein perfektes Geschenk für Katzenliebhaber und Ästheten.

„Die Eleganz der Katze. Die schönsten Rassen im Pörträt“ von Tamsin Pickeral ist als Hardcover-Bildband mit 280 Seiten beim Hannibal - Verlag (Mimi & Loki) erschienen .

Schon das Cover nimmt den Leser ganz gefangen, diese wunderschönen Augen sind einfach grandios.

Dieser Bildband ist ausgesprochen hochwertig ausgestattet und liegt schön schwer in der Hand.

Im Innern gibt es neben den zahlreichen wunderschönen und abwechslungsreichen Bildern eine Fülle an Informationen über die unterschiedlichsten Katzenrassen von A wie Abessinier bis Z wie Zwergkatze, kategorisiert nach Epochen vom Altertum bis Heute.

Die Autorin trägt Fakten, Historie und diverse Anekdoten zu jeder Rasse auf unterhaltsame und abwechslungsreiche Weise zusammen, die großartigen Bilder der Fotografin Astrid Harrisson beeindrucken und unterstreichen die Eleganz und Einzigartigkeit jedes einzelnen Tiers. Es sind die unterschiedlichsten Posen und Detailaufnahmen enthalten, dadurch lernen wir das Geschöpf Katze aus allen Blickwinkeln kennen und schätzen.

Besonders gefällt mir, dass neben dem Erscheinungsbild einer jeden Rasse ausführlich auf das Wesen und die Charaktereigenschaften eingegangen wird - durchaus ein wichtiges Kriterium bei den Überlegungen zur Anschaffung einer flauschigen Fellnase, hier im Buch nützlich und hilfreich bereitgestellt.