Wunderschön

Die Eleganz der Katze -

Die Eleganz der Katze
von Tamsin Pickeral

Katzen sind geheimnisvolle und fazienirende Haustiere,die sich ihre Menschen aussuchen.Sie haben ihren eigenen Willen und machen gerne das was sie wollen.Sie wurden schon von Göttern verehrt-aber auch verteufel,und gejagt.Trotz alle dem haben sie überlebt,es gibt fast 15 Milionen deutsche Haushalte wo Stubentiger Zuhause sind.Wie sich ihre Geschichte endwickelte beschreiben die Autorin Tamsi Pickeral mit Fotografien von Astrid Harrisson in dem wunderschönen Bildband.In dem Buch werden verschiedene Rassekatzen präsentiert.Da ist zum Beispiel die ägyptische Mau, eine der ältesten überhaupt ist eine von nur zwei natürlichen Katzenrassen mit Tupfen. Oder eine Sokoke eine seltene Art aus Afrika, mit sehr kurzem und eng anliegendem Fell, um nur einige zu nennen.Aber das Buch zeigt nicht nur Rassekatzen-sondern auch wie schön ein Stubenkater sein kann.

Die Autorin Tamsin Pickeral und die Fotografin Astrid Harrisson haben einen wunderschönen Bildband geschaffen.Mir als Katzenfreundin-Katzennarr hat das Buch super gefallen-5 Sterne sehr gerne.Ich finde es ist ein muß für jeden der Katzen liebt .