Einfach gehalten

Unchained
von Jennifer L. Armentrout

„I see you for who you are, even though you don‘t.“

Lily lebt für ihre Arbeit. Sie jagt Dämonen, besessene Menschen und gefallene Engel. Letzter sind die gefährlichsten. Mit Ausnahme von Julian, der Lily seit Jahren hinterher stiefelt und ihr von Zeit zu Zeit das Leben rettet. Nur wer weiß was der Gefallene damit bezwecken will?

Lily kann sehr aufbrausend sein, an Stellen wo zuhören wichtig wäre, verschließt auch sie die Ohren.
Julian ist nicht der typische gefallene Engel. Er lebt nach seinen eigenen Regeln.

„I see you for who you are, even though you don‘t.“

Der Schreibstil ist zwar innerhalb der Erzählperspektiven flüssig, aber durch den Einbau von mehreren Sichtweisen kommt man schon mal aus dem Trott. Demnach das es das zweite Buch ist, das JLA geschrieben hat, ist auch klar warum es nicht mit neueren Büchern mithalten kann. Die Charakterentwicklung und die Charaktere selbst bleiben hier flach und einfach. Julian konnte sich auch nicht in mein Herz schleichen, aber meiste Zeit ist und bleibt er auch der Stalker. Lily selbst ist leider auch nicht die badass Prota, sondern muss gefühlt immer gerettet werden. Per se kein schlechtes Buch, es unterhält trotzdem, wenn auch die Handlungsstränge sehr vorhersehbar waren, und damit auch die Spannung etwas aufgehoben haben.

Ein unterhaltsamer Urban-Fantasy für zwischendurch mit gefallenen Engeln, Nephilim und etwas spice.