Einfach klasse!

Zorn - Tod um Tod - Stephan Ludwig

Zorn - Tod um Tod
von Stephan Ludwig

Taschenbuch: 416 Seiten

Verlag: FISCHER Taschenbuch (23. Oktober 2019)

ISBN-13: 978-3596703876

Preis: 10,99 €

auch als E-Book und als Hörbuch erhältlich

Einfach klasse!

Zorn und Schröder bekommen ein paar ganz fiese Mordfälle auf den Tisch, die es an Brutalität und Grausamkeit nicht fehlen lassen. Und auch im Privaten ist die Chose ordentlich am Brodeln.

Seit dem 1. Band bin ich Fan dieser Reihe und habe keinen Band ausgelassen. Der 9. nun ist sicher mit einer der besten. Der Kriminalfall ist verzwickt und die Spurenlage erst mal sehr dünn, das Verbrechen umso monströser. Zorn kennt eins der Opfer von früher - er hat keine guten Erinnerungen an Donald Piral.

Die Handlung wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt, die zum Teil in der Gegenwart spielen, zum Teil 25 Jahre in der Vergangenheit. Dazwischen gibt es immer wieder kurze Einschübe aus einer weiteren Sicht, aus denen sich nach und nach ein Motiv erahnen lässt.

Das Ganze wird fesselnd erzählt und gestaltet sich hoch spannend. Besonders perfide ist, dass die Beziehung von Zorn und Schröder durch diesen Fall an eine echte Belastungsgrenze stößt - und doch einer ohne den anderen nicht kann. Die Entwicklung der Geschichte und der Figuren ist intelligent gemacht und birgt einige Überraschungen.

Auch wenn für Februar 2020 erst mal ein Thriller ohne Zorn und Schröder geplant ist, hoffe ich doch, dass Stephan Ludwig diese Reihe fortsetzen wird, denn das Zusammenspiel dieser beiden und vor allem ihre Dialoge sind einfach zu köstlich.

Die Reihe:

1. Tod und Regen