Unvergessene Vergangenheit

Zorn - Tod um Tod - Stephan Ludwig

Zorn - Tod um Tod
von Stephan Ludwig

Alles, was man als Fan der Reihe erwartet.

Hauptkommissar Claudius Zorn kann es nicht fassen. Jetzt hat er wieder einen Mordfall auf dem Tisch und dabei noch so einen brutalen. Der Immobilienmarkler Donald Piral wurde in seinem Auto gefesselt und mit Löschkalk übergossen. Bei voll aufgedrehter Heizung kam mit dem Schweiss der aufzehrende Tod. Leider kann Zorn den Fall nicht mehr Schröder zuschieben, da der feine Herr nicht mehr sein Chef ist. Wie anstrengend. Da hilft nichts. Claudius macht sich auf die Suche nach dem Mörder und entdeckt dabei Gemeinsamkeiten, von denen er nichts geahnt hatte.

Der neunte Band vom erfolgreichen Kommissarenduo Zorn und Schröder bietet genau das, was man von den zwei eigenwilligen Herren erwartet. Der Fall entwickelt sich wirklich spannend und man ist bei jedem Ermittlungsschritt involviert. Daneben haben Zorn und Schröder ihre privaten Baustellen in ihren Leben und man spürt regelrecht, wie tief ihre Freundschaft mittlerweile geht.

Mein Fazit: Eine grosse Portion Zorn und Schröder, die man mit Genuss liest. Spannend, gefühlvoll und viel Sarkasmus. Alles, was man als Fan der Reihe erwartet. Ich freue mich auf mehr. 5 Sterne.