gewohnt gut

Zorn - Tod um Tod - Stephan Ludwig

Zorn - Tod um Tod
von Stephan Ludwig

Zorn - Tod um Tod von Stephan Ludwig (Thriller, 2019; fischer Verlag)

- gewohnt gut-

Der Einstieg in die Geschichte gelang mir wie gewohnt gut, auch wenn ich dieses Mal ziemlich lange dran gelesen habe, da ich zwischendurch noch ein anderes Buch gelesen habe und zeitmäßig momentan nicht so gut dabei bin. Dafür konnte ich der Geschichte jedoch sehr gut folgen, dafür dass ich zwischendurch tagelang gar nicht weiitergelesen hatte.

Was ich allerdings nicht mehr so auf dem Schirm hatte, war, was im Vorgängerband passiert war, wo die Sache mit Rufus dran gewesen sein muss. Da hatte ich so gar nichts mehr von auf dem Schirm. Für den Fall an sich war das aber auch unerheblich.

Die Geschichte die sich hier nach und nach offenlegte und auch das Tatmotiv darstellte, hatte es in sich und ließ mich so manches Mal schlucken.

Spannungsmäßig hätte für meinen Geschmack ruhig noch eine Schüppe mehr draufgelegt werden können. Es war eine Spannung da, allerdings empfand ich es nicht als hochspannend.

Fazit:

Ein Fall, der es gewalttechnisch dieses Mal schon sehr in sich hatte. Spannungsmäßig hätte ich mir noch ein wenig mehr gewünscht. Ansonsten wie gewohnt gut.

Note: 2