Einfach wieder genial

Der Betrachter: Thriller -

Der Betrachter: Thriller
von Catherine Shepherd

"Der Betrachter" ist der 9. Band aus der Laura Kern-Thriller Reihe. Kann aber unabhängig von den anderen Bände gelesen werden, da der Fall in sich abgeschlossen ist.

Hier haben es Laura Kern und ihr Partner Max Hartung mal wieder mit einem ganz besonderen Fall zu tun. Wie kann es sein das Lilly, eine Patientin aus der geschlossenen psychiatrischen Abteilung, die schon seit Jahren nicht mehr spricht, Blumen liebt und nur sie auch malt auf einmal verstörende Bilder einer Toten Frau in einer Holzkiste aufs Papier bringt?
Genau solch ein Mord wird Realität. Woher hat sie das Wissen? Wie kann es sein, dass sie so detailgetreu zeichnet?
Dann tauchen weitere Zeichnungen auf, die neue Morde ankündigen. Laura und Max stehen unter Druck, denn ihnen läuft die Zeit davon.

Ich liebe die Bücher von Catherine Shepherd. Sie hat so einen tollen Schreibstil, in den man auch sofort hineinfindet. Schon der Prolog beginnt wieder spannend und die ganze Spannung hält sich auch bis zum Ende. Auch der Fall an sich war richtig interessant und lädt zum miträtseln ein. Man hat so viele Vermutungen, die dann doch wieder im Sande verlaufen und auch einige Verdächtige, wo dann doch wieder Zweifel aufkommt.
Die Charaktere und auch das Setting sind mal wieder bildhaft dargestellt, so das man sich alles sehr gut vorstellen und das Kopfkino zum laufen bringen kann.
Anfangs kommen eine Menge Fragen auf, die aber im laufe des Buches beantwortet werden und keine offen bleibt.
Ich bin immer wieder fasziniert, auf was für Ideen die Autorin kommt und ihre spannenden Handlungen die sie uns Lesern prädentiert, so das nie langeweile aufkommt und man meist auf die falsche Spur gelenkt wird.
Auch der Schmetterling auf dem Cover gibt nun einen Sinn, denn der Spielt hier in dem Fall ebenfalls eine Rolle.

Ich hatte wieder viele schöne und spannende Lesestunden. Ich kann somit dieses Buch, ach was die ganze Reihe, wie auch ihre anderen Reihen, jedem nur ans Herz legen.