einfühlsame aber auch dramatische Liebesgeschichte

Charade: Bittersüßes Spiel
von Nyrae Dawn

Kurzbeschreibung:

Um mit ihrer tragischen Vergangenheit abzuschließen, hat sich die junge Studentin Cheyenne ein nach außen hin perfekt erscheinendes Leben aufgebaut. Eine Fassade, die erste Risse bekommt, als sie ihren Freund beim Fremdgehen erwischt. In einem verzweifelten Versuch, ihr Gesicht zu wahren, bittet sie den sexy Bad Boy Colt, eine Beziehung mit ihr vorzutäuschen.

Colt benötigt dringend finanzielle Unterstützung bei der Versorgung seiner todkranken Mutter. Als Cheyenne mit ihrem verrückten Plan auf ihn zukommt und ihm Geld für seine Hilfe anbietet, lässt er sich schließlich auf das bittersüße Spiel ein. Was beide jedoch nicht bedacht haben, sind Gefühle, die nach ihren ganz eigenen Regeln spielen … (Quelle: Romance Edition)

Cheyenne hatte eine schwere traumatische Kindheit. Sie hat es aber geschafft und sich ein nahezu perfektes Leben aufgebaut. Dazu gehört auch ihr Freund Gregory.

Doch dann erwischt Cheyenne Gregory beim Fremdgehen und ihr Leben bekommt Risse. Um den Schein zu wahren und sich zu beweisen, dass sie Gregory nicht braucht spricht sie kurzerhand Colton an. Er soll ihren Freund spielen. Zuerst lehnt Colt ab, doch dann bietet Cheyenne ihm Geld an, das er wiederum braucht um seine krebskranke Mutter zu unterstützen. Also macht Colton mit bei der Charade.

Es könnte perfekt laufen, wenn nicht die Gefühle ihren eigenen Weg gehen würden …

Der New Adult Roman „Charade: Bittersüßes Spiel“ stammt von der Autorin Nyrae Dawn. Es ist der Auftakt der „The Games Serie“ und das erste Buch das von der Autorin auf Deutsch erschienen ist.

Cheyenne ist 19 Jahre alt und hatte eine traumatische schwere Kindheit. Ihre Mutter hat sie einfach verlassen und Chey wuchs bei ihrer Tante auf. Doch all das hat sie hinter sich gelassen und sich ein perfektes Leben aufgebaut. Zu diesem Leben gehört auch ihr Freund Gregory. Chey ist ein eigentlich starker Charakter, bis ihr Leben Risse bekommt und sie von ihrer Vergangenheit eingeholt wird.

Colton ist der Bad-Boy schlechthin. Er trinkt Alkohol, macht mit vielen verschiedenen Mädchen rum und dealt sogar mit Drogen. Seine Mutter spielt eine große Rolle in seinem Leben. Sie ist krebskrank und er unterstützt sie wo er nur kann. Auf das Spiel mit Cheyenne lässt er sich zunächst nur ein weil er das Geld braucht. Doch dann kommt es anders.

Gregory mochte ich gar nicht. Er wirkte auf mich überheblich und arrogant.

Die Liebesgeschichte zwischen Colt und Chey hat mir sehr gut gefallen. Es war richtig schön die beiden bei ihren Annäherungen zu begleiten. Es gibt auch ein paar erotische Szenen zwischen ihnen. Diese sind sehr ansprechend geschrieben und passe gut ins Geschehen, wirken nicht aufgesetzt.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und gut zu lesen. Die Gefühle werden sehr gut zum Leser transportiert.

Geschildert wird das Geschehen abwechselnd aus den Perspektiven von Cheyenne und Colton. Beide schildern die Geschehnisse in der Ich-Perspektive, so dass man alles nachvollziehen kann.

Die Handlung selber ist emotional, mit Wendungen, die man so nicht erwartet. Zudem ist es auch spannend, besonders auch zum Ende hin.

Das Ende lässt den Leser richtig mitleiden und mitfiebern. Es ist dramatisch und spannend gehalten.

Fazit:

„Charade: Bittersüßes Spiel“ von Nyrae Dawn ist ein einfühlsame Liebesgeschichte.

Gut dargestellte Charaktere, der gut zu lesende Stil und eine Handlung die mitfiebern lässt sorgen für dramatische und auch spannende Lesestunden.

Ganz klare Leseempfehlung!